Praktikum in 2 Wochen und immernoch kein Platz?

5 Antworten

Versuch über Kontakte irgendwo unterzukommen. Verwandte, Verwandte von Freunden, Bekannte... Irgendwo gibt's bestimmt noch was Gutes für Dich.

Dass Anwaltskanzleien Schüler als Praktikanten haben wollen, glaube ich nicht.

Suche dir ein Unternehmen, das Lehrlinge ausbildet. Dort wird man am ehesten Kontakt zu Schülern suchen (um potentielle Kandidaten für angebotene Ausbildungen kennen zu lernen).

Ich würde gleich Montag bei der Kanzlei anrufen. Falls das nicht klappt, gehst du persönlich beim Bäcker oder Metzger oder Supermarkt vorbei.

Kanzlei könnte dauern, geh in restaurants, und sag da du hast generell Interesse da nebenbei aiszuhelfen, da kriegst 100% was die suchen immer wen der spült oder so

So kurzfristig ist erstmal Mist! Da musst du eher ran!

Würde meine Präferenz jetzt nicht mehr auf eine Kanzlei legen. Dafür ist es einfach zu spät.

Nimm was du kriegst.