Erfahrungen bei der AOK (Schülerpraktikum)?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine sehr schwere Frage. Das wird in jeder Filiale und Abteilung anders sein. Teilweise gibt es auch Arbeiten, die in bestimmten Monaten gehäuft anfallen.

Ein Problem bei jedem Praktikum im Büro: Die einfachen Arbeiten machen zunehmend die EDV-Programme ganz selbständig. Die komplizierten Arbeiten sind aber meist nicht geeignet, dass ein Praktikant sie selbständig machen kann.

Ggf. vorher anrufen und nachfragen.

Alphabetische Liste aller Krankenkassen:

https://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/krankenkassenliste/krankenkassen.jsp?filter=3

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  11.05.2019, 18:10

Danke für den Stern!

Im Schülerpraktikum macht man i.d.R. kaum was "echtes", also außer Kaffee machen, Botengänge und hier und da ein paar Abläufe anschauen. Primär geht es darum, dass der oder die Schüler*in sich an feste Arbeitszeiten und strukturierte Handlungen gewöhnt.