Kann eine Firma ein Schulpraktikum kurzfristig absagen?

3 Antworten

Ja, kann sie.

Frag in deiner Schule nach, was du jetzt machen kannst und ob sie eventuell Kontakte für dich haben um ein anderes Praktikum zu bekommen. Unsere Schule hat für solche Fälle immer den einen oder andere Platz in Reserve gehalten.

Und wer gar nicht gefunden hat, der hat im Schulbüro in der Verwaltung sein Praktikum gemacht.

Danke für ihre schnelle antwort , werde ich dann wohl oder übel machen müssen.

Es gibt sicher auch bei euch einen Lehrer, der für die Praktika zuständig ist.
Meistens hat er jede Menge Adressen und kann dir sicher weiterhelfen.

Suche dir, wenn möglich, eine andfere Praktikumsstelle.

Selbst wenn es eine rechtliche Verpflichtung der Firma gäbe, das Praktikum durchzuführen, wäre damit nichts gewonnen.

Der Wert eines Praktikums besteht dfarin, dass du in die Arbeit der Firma reinschnuppern kannst. Wenn sich dort niemand richtig um dich kümmert - oder gar nicht kümmert - ist ds Praktikum völlig wertlos. Offensichtlich hat die Firma deines Vaters aus verschiedenen Gründen kein Interesse dara, dir dieses Praktikum sinnbringend anzubieten.