Postbote verlangt Unterschrift für ein nicht zugestelltes Paket?

4 Antworten

Besagten Zusteller hätte ich nur gebeten, sich vor mir umzudrehen - damit er einen Tritt in den .... bekommt!

Möglicherweise handelt es sich hier in der Tat um einen Zusteller, dem eine Sendung verloren gegangen ist. Nun hat er möglicherweise Ärger mit seinem Chef bekommen .....

haha ja das hätte ich tun sollen...

Das kann natürlich sein, aber dann ist er ja selber Schuld. Danke :)

Hallo M4ria,

manchmal kommt es vor, dass unsere Zusteller eine Unterschrift nachholen. In den meisten Fällen kommt das vor, wenn z.B. bei der Zustellung etwas schief gelaufen ist und die Unterschrift nicht wie gedacht im System hinterlegt ist. Hast du in der letzten Zeit denn ein Paket über GLS erhalten oder ein GLS Paket für einen deiner Nachbarn angenommen?

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dich an unseren Kundenservice zu wenden und zu erfragen, um welches Paket es sich bei dem Besuch des Zustellers gehandelt hat. Alle Kontaktdaten zu unserem Kundenservice findest du auf unserem Profil. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir dafür gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Benjamin

Hallo,

ich habe seit 1 Jahr nichts bestellt und keine Pakete der Nachbarn angenommen.. verwirrend war für mich, dass der Absender des Briefes, den ich unterschreiben sollte, aus meinem Nachbardorf kommt und ich keine Informationen über das "angeblich zugestellte" Paket erhalten konnte. Ich habe also nichts bestellt und nichts angenommen..

@M4ria

Hallo M4ria,

ohne zu wissen um welches Paket es sich handelt ist das nur schwer zu beurteilen. Wenn du nicht weißt, worum es geht, hast du aber alles richtig gemacht, indem du nicht unterschrieben hast. Wenn du möchtest, melde dich gerne mal bei unserem Kundenservice. Evtl können die Kollegen anhand deiner Adresse herausfinden, worum es sich bei dem Besuch des Zustellers gehandelt hat. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Das kann nur ein Betrugsversuch sein, wenn der nochmals kommt, mache ein Foto von ihm und seiner Karre und damit gehst du zur Polizei.

Okey so mache ich das, danke!

Das klingt in der Tat so als wenn.... Aber du hast ja richtig gehandelt.