Postbote hat selber unterschrieben. Geht das?

10 Antworten

ich glaube rechtlich gesehen geht das nicht, ist Urkundenfälschung (eine falsche Unterschrift unter ein Dokument ist Urkundenfälschung, selbst wenn es elektronisch ist)

aber , du hast das Paket bekommen, und wenn darin alles in Ordnung ist, würde ich es auf sich beruhen lassen. Ich finde das nett vom Postboten, aber er hats wohl nur gemacht, weil er vom soviel Warten bei so vielen Leuten in seiner Tour genervt ist

Wieso den falsche Unterschrift, er ja doch bestimt mit seinem Namen unterschreiben und nicht mit dem das Kunden, und das geht.

Dein Nachbar könnte ja auch unterschreiben, wenn er für Dich das Paket annimmt...

Der Postbote sollte nur nicht mit Deinem Namen unterschreiben, sondern mit seinem.

Also ich kann auch mit einer Hand auf den Dingern unterschreiben ;). Sieht eh immer kjcke aus...

Natürlich geht das offiziell nicht so einfach. DU musst unterschreiben und nicht der Postbote. Aber wenn du das Paket bekommen hast, ist das doch egal ;).

Geht, ist aber rechtlich unwirksam. Du könntest behaupten die Sendung nicht erhalten zu haben.

Natürlich geht das.

Die Unterschrift besagt ja nur, dass jemand die Sendung eigenhändig übernommen hat.

Übrigens kenne ich keinen einzigen Menschen, der mit zwei Händen unterschreibt.

Na ja - man muss irgendwie diese komischen Geräte halten. Wenn ein anderer das Gerät hält und man selbst nur unterschreibt, geht es zumindest nicht gut.