Postbank Onlinebanking Frage: Nur noch IBAN?

4 Antworten

Es ist ganz einfach: Man klickt im Überweisungsbildschirm auf "IBAN nicht bekannt", dann geht ein Fenster zur Eingabe von Kontonummer und BLZ auf.

Wenn du auf https://banking.postbank.de/ das Demokonto aufrufst, kannst du es selbst ausprobieren.

Ich kenne den Link unter dem Eingabefeld der IBAN, allerdings ist dieses neuerdings nicht mehr vorhanden (Stand 10.04.2016). Aktuell benötige ich eine Umrechnung. Es gibt ja freie Tools im Net, aber denen traue ich nicht, da in den Medien bekannt wurde, dass hierdurch Fehl- und Doppelbuchungen entstehen können. Da das System nicht sonderlich kompliziert ist, würde mir eine Schlüssel-Tabelle helfen, die neben den Ländercodes, die Bankcodes und Füllnummer zwischen Konto-Nr. und BLZ enthält; ist das immer eine Null?

Das stimmt, bei mir kann ich es auch auswählen, wie ich den Zahlungsverkehr abwickeln will.

Aber mit IBAN ist es auch nicht weiter schlimm, steht in ihrem Online-Konto oder auf ihrer EC-Karte.

MissesSingTime
Fragesteller

Das war leider nicht meine Frage - Sorry

lovecherry  30.01.2014, 15:37

Ok pass auf: unter dem Feld "IBAN" steht " IBAN nicht bekannt" da kannst du draufklicken und dann Kontonummer und BLZ eingeben ;) dann sucht er dir die IBAN

MissesSingTime
Fragesteller
@lovecherry

Wieso sagst du "du"? Ich muss das ja nicht machen g

Spitzenmäßig!!!! Das übersieht sie wohl die ganze Zeit! DANKE!!!

Die IBAN-Nummer steht auf der EC-Karte. Die ist auch nur die alte Bankleitzahl und Kontonummer neu zusammengesetzt.

MissesSingTime
Fragesteller

Das war nicht meine Frage - Sorry Sie hat nu die Kontonummer des Empfängers