Postbank schickt keine personalisierten Überweisungsträger, was tun?

3 Antworten

Dann bewegt man seinen Popo in die nächste Postbankfiliale, nimmt sich dort Überweisungsträger und füllt diese mit einem Kugelschreiber aus! Wenn es doch so dringend ist!!!

Litfax  09.02.2018, 16:11

Besser wäre dies bei Litfax zu bestellen, dann kann man dies jederzeit online machen unter www.litfax.berlin

Diese kriegst du auch direkt in der Filiale.

Snatiline
Fragesteller

Bist Du sicher? Die Dame am Servicetelefon sagte mir etwas anderes. Aber versuchen kann ich es ja mal.

Joschi2591  28.08.2016, 19:01
@Snatiline

Nein, das stimmt nicht. Personalisierte kriegt man nicht in Filialen.

Snatiline
Fragesteller
@Joschi2591

Joschi2591 hat Recht. Ich war gestern in "meiner" Postbankfiliale. Personalisierte Überweisungsträger gibt es dort nicht, aber ich habe immerhin einen Stapel Blanko-Überweisungsträger bekommen. Und der Angestellte hat mir empfohlen, die personalisierten Überweisungsträger erneut anzufordern, und zwar am besten per Einschreiben mit Rückschein. Super...

Litfax  09.02.2018, 16:14

Ihr könnt die Papierhaften Überweisungen blanko oder beschriftet bei litfax im Shop unter www.litfax.berlin ganz einfach und bequem bestellen.

Teilweise bekommt man Sie in den Filialen nicht mehr und wenn dann auch nur noch gegen Geld.

Sichere Anbindung durch SSL und Datenschutz gesichert.

Schnellstens die Bank wechseln und runter und weg von der teuren Postbank.

Überweisungen werden per Papier ab 1.11.2016 1,50 € kosten.

Teurer Spaß für jemanden, der alle seine Überweisungen beleghaft vornimmt.

Das Geld kannst Du sparen.

Ansonsten kriegst Du nirgendwo sonst Ü-träger her als bei eben dieser Bank.

Und viel Spaß beim Bezahlen der monatlichen Kontogebühr von 3,90.

Und für jede Barauszahlung nochmal 1,50 €.

Da kommt Verdruss auf und ist konsequentes Handeln gefragt.

Snatiline
Fragesteller

Hallo, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile der Postbank und Papierüberweisungen führen. Ich habe meine Gründe, warum ich Onlinebanking ablehne.

Litfax  09.02.2018, 16:13

Ihr könnt die Papierhaften Überweisungen blanko oder beschriftet bei litfax im Shop unter www.litfax.berlin ganz einfach und bequem bestellen.

Sichere Anbindung durch SSL und Datenschutz gesichert.