Wie kann ich mein Postbank Konto für's Onlinebanking aktivieren?

4 Antworten

So von der Rechtslage mal abgesehen und davon ausgehend das dieses Konto dir auch zur freien Verfügung überlassen wurde....

Zur Aktivierung deines Kontos kannst du zwar online auf der Postbankseite unter Onlinebanking den Antrag ausfüllen,dennoch wird dir danach erstmal ein Brief per Post zugestellt.

Dieses ist notwendig um die Daten des Antragstellers mit dennen des Kontoinhabers abzugleichen.Dieser Vorgang wird ca.2-3Tage dauern,somit währe es in deinem Fall genauso einfach deine Bestellung mit einem normalen Überweisungsträger vorzunehmen.

Du kannst ein Konto nicht von jetzt auf gleich freischalten. Das musst Du bei der Bank beantragen. Somit dauert es auch ein paar Tage.

Du kannst aber, wenn Du schon bei ebay was kaufst, genausogut eine Überweisung ausfüllen und zur Bank bringen.

https://www.postbank.de/privatkunden/docs/serv_kto.pdf

Ausfüllen, unterschreiben und einsenden oder in einer Postbank-Filiale abgeben.

Rolf42  31.08.2013, 11:14

Der Vollständigkeit halber noch zwei Hinweise:

  • Um einen Ebay-Kauf zu bezahlen brauchst du kein Onlinebanking. Das geht genausogut per schriftlichem Überweisungsauftrag oder über das Serviceterminal in größeren Postbank-Filialen.
  • Mit 16 darfst du noch gar nicht bei Ebay kaufen.

schon mal was von einer ganz normalen Überweisung was gehört???

Dein konto muss fürs online Banking freigeschalten werden dazu must du Persönlich bei der Bank verbei gehn und wenn du unter 18 bist musste deine mam mitnehmen um das zu unterschreiben