postbank - wie kann ich online alle meine überweisungen löschen?

5 Antworten

Meinst du die bereits ausgeführten Buchungen? Die kannst du nicht löschen.

Lastschriften kannst du bis zu acht Wochen lang widerrufen, bekommst dann aber sehr wahrscheinlich Ärger mit dem Zahlungsempfänger.

Das geht auch nicht. Das was Du online sehen kannst ist ein "Virtueller Kontoauszug" . Selbst direkt bei der Postbank geht das nicht^^. Das geht übrigens auch bei anderen Banken nicht

Lastschriften kann man nicht löschen, denen muss man gegenüber des Geldempfängers widersprechen. Das heißt, dass du den Firmen, die eine Einzugsermächtigung zu deinem Konto haben, schriftlich mitteilen musst, dass sie kein Geld mehr bei dir abbuchen dürfen.

Überweisungen kann man nicht löschen, falls du Daueraufträge meinst kannst du diese unter dem Punkt "Auftragslisten" bei "Daueraufträge" löschen.

Hä? Das Onlinebanking ist doch quasi dein Kontoauszug, da kannst du nicht einfach was löschen. Kannst du doch beim Kontoauszug auch nicht.

Irgendwie ist diese Frage wirklich sehr unsinnig.

Was möchtest Du denn genau machen?
Man kann keine Überweisung "löschen", wozu soll das gut sein?