Post von der Stadt

11 Antworten

jede Behörde muss den vollen Wortlaut eines Gesetzes angeben, daher erscheint mir dieses "StraßenvAusna" als nicht logisch. Irgendwo muss auf dem Beschei stehen, worum es sich hierbei tatsächlich handelt.... entweder Kleingedrucktes........ wobei du in diesem Fall den Bescheid ansehen müsstest, den du schon mal erhalten hast. Denn anscheinend wurden diese 250 Euro bereits einmal in Rechnung gestellt und durch die nicht erfolgte Bezahlung kommts nunmehr zu einem Säumniszuschlag...

Weltenwandlerin  17.10.2010, 14:21

kann es sein, dass es sich um eine Straßenverkehr Ausnahmegenehmigung handelt?? Das könnte bedeuten: der Anwohnerparkausweis?? oder für Betriebsinhaber die Dauergenehmigung, in Fussgängerzonen zu fahren? usw... usw...

für was sollen das denn gebühren sein ??? es gibt bestimmte forderungen da bedarf es keine mahnung das zählt die fälligkeit zb bei einer zahlungsvereinbarung... wenn diese dann nicht eingehalten wir oder nur 1x im rückstand ist, dann geht die forderung ohne weitere mahnung an die vollstreckungsbehörde

AngiausKoeln
Fragesteller

Ja, das frage ich mich auch... StraßenVausna..Strapenverkehrsamt, so viel kann ich mir schon denken. Vor allem steht dort laut Bescheid vom August. Muss bestimmt ein Fehler sein. Ich weiß doch was ich zahlen muss :)

user531  17.10.2010, 13:32
@AngiausKoeln

ich weiß leider nicht was es für eine aufforderung ist, aber bestimmte behörden, die können gleich vollstrecken... steht es auf die vollstreckungsforderung nicht drauf was es für eine forderung ist....

vl. kfz-steuer, oder etwas vom straßenverkehrsamt... wenn du selbst es nicht weißt, ruf bei der fordernden zahlstelle (vollstreckungsstelle an) die haben einsicht ins system und den vorgang hinterlegt

Lösung: War ein Fehler der Stadt. StraßenVausna bedeutet= Gebühr für den Führerschein, wenn er zb. durch Trunkenheit am Steuer entzogen wurde :)

ich stelle mir grad mal die frage zu deiner Frage und einer aussage aus der frage:"habe soeben Post von der Stadt bekommen. wir in köln denn auch die post am sonntag verteilt?

ich denke nicht, also soeben ist dann mal völlig übertrieben.

AngiausKoeln
Fragesteller

Geht es hier darum wann sie genau eingetroffen ist?? Aber wenn es dich dennoch so brennend interessiert, ich habe sie eben hochgeholt, genau.

mopani  17.10.2010, 13:26

Ja, die Post stellt bei Überlast auch Sonntags zu. Es wundert mich bei Deiner Süffisanz, dass Du das nicht weißt.

AngiausKoeln
Fragesteller
dogit  17.10.2010, 13:29
@mopani

nö weiss ich nicht weil ich in einer gegend wohne wo man den postler/innen den sonntag noch gönnt :-)

Ich denke mal ein Fehler, oder Abzockversuch? Ist die Bankverbindung wirklich von der Stadt? Vergleiche die mal mit der, die auf der Internetseite der Stadt angegeben ist.