Zwangsvollstreckung - Mieter bei der Stadt?

4 Antworten

Geht das so einfach,dass direkt der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht ?

Sofern die Kommune tatsächlich unmiittelbar als Körperschaft Vermieter ist (was eher ungewöhnlich wäre), ja.

Ich meine es handelt sich ja NICHT um eine öffentliche Forderung

Doch. Es ist eine Forderung einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft, und die kann jederzeit ohne den Weg über das Mahngericht direkt aus eigenem Recht gepfändet werden.

Hast du sonst noch irgendwelche Schulden, welche zu Vollstreckungsmaßnahmen führen ? Wenn es nur um die Miete geht, kann dir erst gekündigt werden, wenn du 2 aufeinander folgende Mieten nicht bezahlt hast.

Die Stadt hat natürlich das Recht, ausstehende Mieten einzufordern. Vollstreckungsmaßnahmen kann ich mir bei einer ausstehenden Miete nicht vorstellen.

Wenn du z.Zt. wenig Geld hast, die Juni - Miete zu zahlen, vereinbare eine Ratenzahlung. Ich wette, die lassen sich darauf ein. Du solltest aber die Juli - Miete bezahlen, sonst sieht es mit deiner Glaubwürdigkeit schlecht aus.

.... die Stadtkasse hat keine GV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mehr als eine Monatsmiete im Rückstand bist, kommt die fristlose Kündigung. Dann lernst du RICHTIG miese Wohnverhältnisse kennen.

Aha... Das beantwortet meine Frage(n) in keiner Weise . Oder hatte ich gefragt was ich kennenlernen werde, wenn ich fristlos gekündigt werde !?

@Seriously2002

Was erwartest du denn? Denkst du du kannst dort wohnen, ohne Miete zu zahlen?

@DerHans

Wer denkt denn, dass er irgendwo MIetfrei wohnen kann !? Man muss schon recht geistesbefreit sein, um anderen Leuten so etwas zu unterstellen... Meinen Sie ich hab die Frage gestellt, damit Sie, "professioneller Fragenbeantworter" mir die Frage beantworten, OB ich miete bezahlen muss oder nicht ? :-)) Wenn jemand Antworten gibt, die mit der Frage nichts zu tun haben und ein zweites mal mit einer gegenfrage antwortet, würde ich demjenigen dazu raten seinen Geisteszustand prüfen zu lassen. Von einem Fachmann - einem richtigen. Nicht auf GUTEFRAGE.NET Alles was Sie hier Antworten kann man in 2 min. bei Google herausfinden. Sie wissen auf die Fragen, welche ich gestellt habe einfach keine Antwort, denn dazu würde man ja richtiges Fachwissen benötigen. Täglich im Minutentakt die Fragen andere Leute zu "ergooglen" und sich dann auf die Hilfreichste Antwort oder das belehren von Leuten "einen runter zu ho....." DAS ist armselig ! Aber wirklich armselig nicht wie das nicht bezahlen von Geldern an Institutionen, die es nicht juckt. Millarden für Banken aber mich wegen ein paar Hundertern einsperren wollen..... Sie sind derjenige der nichts versteht..aber Sie wollen ja auch nicht . Sie beantworten ja den ganzen Tag Fragen :-)) hahaa

Danke dass ich Teil des Kapitels "Dummheit" in ihrer Geschichte werden durfte

Schönen Abend und hoffentlich noch einige, mit Google leicht zu beantwortend Fragen für Sie, Hans