Polizeikontrolle Drogentest nur nicht ganz Positiv aber auch nicht ganz Negativ

5 Antworten

Wäre der Test eindeutig positiv gewesen, hätten sie dich nicht gehen lassen. Ein Urintest ist jedoch ziemlich ungenau, es kann dadurch nicht mal nachgewiesen werden ob du aktuell unter Drogen stehst, sondern nur ob du in letzter Zeit gewisse Substanzen zu dir genommen hast. Darum habe und werde ich diesen Test auch immer verweigern, obwohl ich keine Drogen nehme - ich halte nichts von diesen Schnelltests. Somit muss dann ein Bluttest durchgeführt werden, der bedarf aber einer richterlichen Anordnung und wird von einem Arzt durchgeführt. Wenn du außer kleinen Pupillen oder roten Augen, was beides komplett natürlich erklärbar ist, keine Ausfallerscheinungen wie Schlangenlinienfahren oder Koordinationsprobleme zeigst, wird der Richter das nicht unterschreiben und das weiß der Polizist auch.

Die Schnelltests spielen nur mit der Unsicherheit der Fahrer und versuchen diese zur Selbstbeschuldigung zu drängen.

ginatilan  25.01.2015, 15:24

der bedarf aber einer richterlichen Anordnung

nicht immer

wird der Richter das nicht unterschreiben

der Richter oder der Staatsanwalt wird angerufen, der ist nicht die ganze Zeit auf der Polizeiwache

Auch Polizisten haben einen schlechten Tag und wahrscheinlich hat er seine schlechte Laune an dir ausgelassen. Der Urintesat ist eig. auch noch freiwillig und kan abgewiesen werden wenn kein dringender Verdacht besteht... ICh hatte mal Probleme mit der Polizei da mein Mundwasser anscheindend den Alkoholtester zum Ausschlagen gebracht hat.. So ein Test ist nie ganz genau und manchmal schlagen die Tests auch auf Medikamente von daher wird alles okay sein.Wenn der Schnelltest positiv gewesen wäre hättest du einen Bluttest auf der Wache machen müssen aber so bist du fein raus und hast erlebt das Polizisten auch nur Menschen sind

Vielleicht hatte er Langeweile gehabt....So eine Nachtschicht ist mal nicht so einfach.

Hallo.

Du kannst dir sicher sein, hätte der Test einen Konsum ergeben, dann hätten sie dich nich fahren lassen.
Es spielt überhapt keine Rolle ob der Beamte zufrieden aussieht oder nicht, ausschlaggebend sind die Ergebnisse der Tests.
Wenn ein Konsum nachgeiwsen wurden wäre, hätte man dir das mitgeteilt und hätte dich nicht fahren lassen, das sollte also für dich als erledigt angesehen werden.

Liebe Grüße FD

Hallo

Ich bin extra ganz normal gefahren

deswegen wurdest du angehalten, die wo sich so nachts um 1 Uhr so verhalten haben meistens was zu verbergen:-)

da der Polizist dich weiterfahren lies hast du nichts mehr zu befürchten, die Sache ist gegessen!