Polizeikontrolle, Test negativ, wie komme ich zum Auto?

2 Antworten

Nein, i.d.R. wirst du zurück gebracht.

Solltest du dir ein Taxi nehmen müssen, lasse dir die Kosten erstatten.

Wie du zum Auto kommst, ist dein Problem. Du warst auffällig, das reicht

Ja, weil die Polizeibeamtin meinte, meine Puppilen wären auffällig, aber das kann doch nicht das Ende des Lieds sein.

Kein Alkohol, keine Drogen, wenn meine Augen nicht dem "Maß" der Polizisten entsprechen, welche Schuld trifft denn bitte mich?

@isall

das sind die "Unbilden" des Rechtsstaates, damit müssen wir leben.

Da gehts in anderen Ländern ganz anders zu, komm mal in good old USA  so´nem freien und tapferen Sheriff in die Quere dem vielleicht dein Hemd nicht gefällt oder einfach wie du so guckst, zack mal eben 3 Tage im Bau.

Bei uns bleiben die Sherrifs meist noch höflich, Ausnahmen gibt es bei uns auch, ich weiß, sollte hier aber nicht Thema sein.