Wird man bei einem Haftantritt im Gefängnis auf Drogen getestet?

4 Antworten

finde ich nämlich zu persönlich.

Zunächst einmal ist es vollkommen wurscht, was du zu persönlich findest und was nicht. Bei Haftantritt, zumindest innerhalb der ersten 3 Tage bekommst du einen eingehenden Medizincheck durch den Gefängnisarzt und durch den Gefängniszahnarzt. Dort wird sicher herausgefunden, ob du unter Alc oder Drogen stehst, und ob du abhängig bist von diesen Dingen. Das ist wichtig für den Vollzug.

Ja, zumindest ein einfacher Urintest wird durchgeführt, es kann auch ein Alkoholtest durchgeführt werden.

Auf der Ladung zum Strafantritt steht bereits deutlich daß man nicht alkoholisiert und uner Drogen stehend kommen soll.

Zaken
Fragesteller

Bitte nicht lügen, das steht nämlich nicht drauf

Artus01  09.10.2017, 17:15
@Zaken

Wetten doch, zumindest in NRW. Schau mal genau nach.

Vielleicht hätte man sich das überlegen sollen, bevor man das Gesetz bricht. "Zu persönlich" wird da wohl so einiges sein! Aber Strafe muss sein...

Da ich aber immer vernünftig war und noch nie im Knast einsitzen musste, weiß ich nicht, wie es abläuft.

Zaken
Fragesteller

Super, jetzt wissen alle, was für ein braver, unbescholtener Bürger du bist. Hast du denn auch was zur Sache bei zu tragen, oder bist du nur auf sinnlose Kommentare aus?

Honeybee89  09.10.2017, 16:59
@Zaken

Das war mein Beitrag zur Sache...

Ich bin nunmal ein braver, unbescholtener Bürger und musste mich mit dem Thema "Haftantritt" bisher noch nicht beschäftigen.

Trotzdem habe ich eine Meinung und diese habe ich hier kurz geäußert.

Achso, und wenn ich deine Antworten hier so lese, bist du ihm Knast scheinbar ganz gut aufgehoben. ;)

Aber ich soll ja nicht werten...