Drogentest negativ? und ich durfte weiterfahren?

8 Antworten

Wenn der Schnelltest positiv gewesen wäre, hättest du noch einen Bluttest machen müssen, da diese Schnelltests nur dazu da sind einen Verdacht zu be- oder entkräften. Vor Gericht haben diese Schnelltests keine Aussagekraft.

Daher kannst du dir sicher sein dass nichts mehr kommt.

Es gibt bei diesen Test sogenannte Cut-Off Grenzen. Unter einer bestimmten Konzentration reagieren diese Tests nicht. Schon allein um den Beamten keine unnötige Arbeit zu machen...

Dann hast du Glück gehabt.

Aber allein die Tatsache das du Alkohol und Drogentest machen musstest, sagt ja das du fahrauffällig oder sonst wie auffällig warst.

Auffällig wurde ich nur durch einen Sehtest, da ein Auge langsamer reagiert hat als das andere..

@brtz1996

Ob das beim Autofahren so toll ist??? Nachts??? Aber ich habe es aufgegeben, Drogenabhängige sagen doch alle, das geht schon ich merk nichts und abhängig bin ich sowieso nicht.

@Miete187

Kannst du denn lesen? Er schrieb doch er stand nicht unter Drogen!? oO

@Miete187

genau wie die alkoholiker.. die können auch jederzeit aufhören  :o) , jaa aufhören können sie mit schwerem leberschaden , oder bei drogen mit vernebeltem hirn

@Busverpasser

Ja kann ich, und ich sogar bis zum Ende:

da ich in letzter Zeit 2-3 mal die Woche Cannabis konsumiert habe

Auch ein Drogentest ist nicht fehlerfrei und bei der Anwendung kann auch ein Fehler gemacht werden u.s.w.

So ein Käse, wenn man in die Zielgruppe (18-30) passt oder im richtigen Stadtviertel unterwegs ist, machen die Beamten gern mal Proformatests...

@Busverpasser

Nur bei Anfangsverdacht oder Auffälligkeiten.

@Miete187

In der Theorie vlt. Und ohne Anfangsverdacht darf die Polizei nicht mal. Aber glaube mir, da hält sich keiner dran und es wird oft trotzdem gemacht. Von der Praxis hast du scheinbar keine Ahnung. Aber wenn du nicht zur Zielgruppe gehörst ist es auch kein Wunder, dann bekommst du es ja auch nicht mit! ;-)

Ich dem viertel in dem ich wohne (meine billige Studentenbude noch...ja ich weiß muss mal umziehen) ist zur Gefahrenzone erklärt (da gibt es ein paar Crystaljunkies). Da es Gefahrenzone ist, darf die Polizei da jeden ohne Verdacht kontrollieren und durchsuchen.

@Busverpasser

Habe mit 100-120 Fahranfängern zu tun in Hamburg und das jedes Jahr...........Deine Erfahrungen mit Drogen sind aber bestimmt größer da ich Charakterlich gefestigt genug bin um keine Drogen zu brauchen.

@Miete187

Kannst du mir den Kernaussage deines Kommentares herausarbeiten bitte! Was willst du sagen, dass  von den Anfänger keiner angehalten und kontrolliert wird?

Und du bist also charakterlich so gefestigt, dass du komplett "Straig Edge" bist, also noch keinen Tropfen Alkohol in deinem Leben getrunken hast, noch niemals geraucht und auch möglichst keinen Kaffee getrunken? Sonst lache ich dich hiermit aus!

P.S. Hamburg ist vermutlich auch ein anderes Pflaster...da haben die Bullen anderes zu tun als kleinen Kiffern den Finger in den Ar*** zu stecken... ;-)

@Busverpasser

Das die Anfänger mit von Kontroller erzählen...oder nach dem Drogenkonsum wieder bei mir sitzen........zu lachen hast du nix....verliere erst mal unschuldige Leute, Freunde oder Familie durch Drogenunfälle.

Für dich und alle anderen Drogenfans..(merkst du es auch wie dich Drogen beeinflussen?  Konzentrationsfähigkeit, Kurzzeitgedächtniss) Weißt du noch was die Frage war....oh du musst nachlesen....ok ich warte.
Das war meine Antwort:
Ob das beim Autofahren so toll ist??? Nachts??? Aber ich habe es aufgegeben, Drogenabhängige sagen doch alle, das geht schon ich merk nichts und abhängig bin ich sowieso nicht.

Danke :D  @Busverpasser

Miete187, du hast ein falsches Bild von Drogen denke ich. Wenn man ohne sie lebt hat das durchaus nur Vorteile, trotzdem bedeuten Drogen Spaß, und in Maßen kann man jede Droge ohne bemerkbare Schäden konsumieren (mit jede Droge meine ich eher die soften Drogen) Zum Konsum von H oder Crystal gehört dann schon etwasDummheit dazu, trotzdem sind Drogen nichts weiter als ein bisschen Ablenkung vom meist stressigen Alltag

@Speartful

Ist doch okay, wenn ihr mit eurem stressigen Alltag oder Leben oder Problemen nicht klar kommt, wie du schreibst soll man eben Drogen nehmen und alles ist gut.....hier sind aber auch 12-15 Jährige im Forum unterwegs und ich finde es Verantwortungslos den Kiddys das als normal verkaufen zu wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Test negativ war. Die haben dich bestimmt nicht weiterfahren lassen und dachten sich, ja den holen wir dann mal die Tage ab. Denke ich zumindest

Du brauchst nichts befürchten. Wäre der Test auffällig gewesen hätten sie dich mit 100% Sicherheit nicht weiterfahren lassen!