POLIZEI mehr Geld wenn man verheiratet ist AUCH IN DEN 3 Jahren AUSBILDUNG?

7 Antworten

Die Anwärter bekommen noch keine Besoldung nach Tabelle. Der Anwärterbezüge ist immer gesondert aufgeführt. Die Zuschläge gelten nur für die Besoldungsgruppen. Anwärter sind in keiner Gruppe. Alle bekommen das gleiche.

Dennoch beinhaltet der Anwärterbezug die üblichen Zulagen in eine pauschalen Höhe.

Gruß S.

GerQuickscoper
Fragesteller

danke für ihre Ántwort

Wenn Du verheiratet bist, ändert sich die Steuerklasse und ggf. der Ortszuschlag. Das kann mehr Geld bedeuten, aber je nach Steuerklasse auch weniger.

GerQuickscoper
Fragesteller

Auch weniger. heißt das wenn ich heirate kann es sein das ich weniger Geld haben ?

Mafalda1966  10.08.2018, 19:36
@GerQuickscoper

Das kann dann der Fall sein, wenn ein Ehepartner wesentlich mehr verdient als der andere. Dann empfehlen sich die Steuerklassen 3 /5 - Derjenige mit Steuerklasse 5 verdient dann tatsächlich nicht mehr so viel, weil er sehr stark besteuert wird.

Gehobener Dienst ist doch ein Studium und nur eine Vorausbildung oder ist das das landesweit unterschiedlich?
Also eigentlich ja, dein Ehepartner kriegt unter anderem auch Beihilfe.

Ja egal was du Beruflich machst wenn du Verheiratet bist zahlst du weniger Steuern und hast somit auch etwas mehr Geld

Ja, durch Änderung der Steuerklasse und Ortzulage . (unter Vorbehalt).

Mit Gruß

Bley 1914