Polizei angerufen aber niemand ist ran gegangen?

3 Antworten

Leider ist das normal, weil der Notruf oft ausgelastet ist. Leider auch wegen derjenigen, die den Notruf missbrauchen.

Aber ich wäre in der Leitung geblieben.

Es kann durchaus vorkommen, das bei einer Leitstelle alle Plätze belegt sind. Normalerweise ist es dann so geschaltet, das der Notruf zur nächsten Leitstelle weitergeleitet wird.

An deiner Stelle wäre ich auch in der Leitung geblieben.

30 Sec ist keine Zeit.

Ja- das ist leider inzwischen nicht unüblich, dass man in einer "Warteschleife" landet. Darüber wurde bereits mehrfach in den Medien berichtet. Im Notfall können Sekunden über Leben und Tod entscheiden- da ist es schon ein Skandal wenn so etwas passiert. Zudem ist die Polizei aufgrund ständigem Personalabbau unterbesetzt- dazu müssten sich Bürger zusammenschließen und eine Petition beim Bundestag einreichen um das (vielleicht) mal zu ändern. Angeblich wurden aufgrund des Kölner Silvesterskandals ja sage und schreibe 500 Polizisten aufgestockt- wobei die Zahl einfach lächerlich gering ist. Wir werden bald das dreifache an der heutigen Personalstärke benötigen.