Knochen und Schädel von Mensch gefunden. Was tun?

12 Antworten

Am besten ihr ruft die Firma an, die euch die Erde verkauft hat. Die müssen ja eine Plausible Erklärung haben :))

Ich hatte auch einen ähnlichen Fall:

Ich habe Sand für den Sandkasten bestellt und dann kam eine Lieferung, wo der Sand wahrscheinlich neben einem Friedhof lag. Dort drin war ein Schädel und eine Kniescheibe.

Wir haben dann die Firma angerufen und die haben den Sand wieder abgeholt.

Kein guter Ratschlag !

Warum? Nehmen wir an Herr Meier der Firmenchef mochte seine Schwiegermutter nicht besonders.... ;) Polizei anrufen was anderes wäre unverantwortlich .

Mal wieder bekommt die schlechteste Antwort den Wimpel...

Falls das kein schlechter Scherz ist, sofort Polizei rufen, im Zweifel "110", die wissen, was weiter zu tun ist...

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

@roflhehedidi

Ein Leichenfund ist ein Notfall.!! Transportieren darfst du sie nicht

@roflhehedidi

Ähm, ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Notfall ist, kannst Du das??? Weißt Du, ob nicht gerade weitere Spuren und Beweise in einem Mordfall vernichtet werden??? Das kann nur die Polizei beurteilen und auch nur die kann schnellstens einschreiten und im Zweifel Beweise sichern. Ich weiß es zwar nicht, aber sowas nicht sofort der Polizei zu melden, könnte sogar eine Straftat sein...

Ich kann Dir da kein Wort von Glauben. Totenschädel gefunden, die Polizei geht nicht ans Telefon? Bei 110 auch alle Tod?

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

@roflhehedidi

Ja klar, aber wenn ich die ortsansässige Polizeistation nicht erreichen kann, das ist schon ein Notfall.

110 anrufen und dort auch gleich sagen, dass ihr es an der örtlichen Wache schon probiert habt.

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

@roflhehedidi

ja, aber wenn die Wache nicht besetzt ist und es wirklich ein menschlicher Schädelknochen ist, dann halte ich das für einen Notfall.

Ich würde an deiner Stelle die Notrufnummer 110 anrufen. Damit kann man doch nicht warten. Du wirst sehen, wenn du den Notruf wählst, bewegt sich auch gleich was. Viel Glück v. bienem..