Wie kommt es zu einem SEK Einsatz.Ich rufe die Polizei und sie ruft ein SEK. Wie lange dauert es Zeitlich bis das Sek benachrichtigt wird und eintrifft?

4 Antworten

Das SEK kommt wenn der Einsatz für die normale Polizei zu gefährlich ist. Z.B bei Banküberfällen, bei Amokläufen, bei Geiselnahmen.....

Das SEK braucht etwas länger als die normale Polizei. Die SEK Beamten fahren von Zuhause los. Dann zur Zentrale und dann zum Einstzort

Na ja Bankraub mit Geiselnahme.... Ca. 10 min mit nem hali aus der Landeshauptstadt

So schnell wie die kommen ... da kommen Zweifel dran auf, dass die nicht schon aufgeboten worden sind. Zum Beispiel ruft da der Amokläufer so ca 2 Monate vor dem Einsatz bei denen an und sagt dann wann er amok läuft. Stell Dir mal vor ... die sind gerade in den Ferien ... geht gar nicht!

Also das sek kommt sehr selten ,da muss schon was hartes sein wie 10 Amokläufer

Ronox  25.09.2015, 22:08

Das ist ein Irrtum. Das SEK wird relativ häufig gerufen, nur bekommt man das mangels Medienecho nicht mit.

M0F4FR3AK  26.09.2015, 09:09

Das kann ebenso sein