Radfahrer auf Autobahn- Polizei rufen?

10 Antworten

Das war richtig. Erstens dürfen auf der Autobahn keine unmotorisierten Fahrzeuge fahren, selbst wenn sie es auf 120 km/h bringen, zweitens: doppelt hält besser. Wenn mehrere Bescheid sagen, weiß die Polizei Bescheid. Wenn aber keiner etwas sagt, macht er es vielleicht nochmal. Sofern er es denn absichtlich getan hat. Wenn er aus irgendwelchen Gründen unabsichtlich hingeraten ist, muss er zwar auf den Seitenstreifen, aber nur bis zur nächsten Notrufsäule.

Super reagiert dafür ist die Polizei da habe auch schon angerufen weil ein reifen auf der Mittelspur war die Aktion vom Radfahrer wahr eindeutig grob fahrlässig !

Ich meine deine Entscheidung war richtig. Die Polizei kann das zum Bsp. dem Radio melden die dann eine Durchsage machen und alle anderen Autofahrer warnen.

MFG

ja, es war richtig. Die Polizei der Autobahnabeilung Bescheid geben und die werden den Menschen sammt Fahrrad einsammeln, belehren und verwarnen. evtl auch Alkoholtest, man weiss ja nie.

ihr habt richtig gehandelt, ein Fahrradfahrer auf der Autobahn gefährdet sich und auch andere und die Polizei kann ihn nötigenfalls sicher von der Autobahn geleiten