Fahrzeug anzeigen/ kam auf Gegenfahrbahn?

7 Antworten

Hallo Sunnygirl!

  • Deine Qualität als Autofahrerin besteht darin, Fehler anderer Teilnehmer zu erkennen, noch bevor sie ihn überhaupt gemacht haben ... ;-).
  • DU hast den Unfall verhindert, nicht der Andere!

Sei damit zufrieden, man/frau kann auch in so einer Situation bei falscher Reaktion sterben.

Es ist nichts passiert, du hast besser regiert, wie der/die Andere! Ein Strafantrag ist zweifelhaft, ob er behandelt wird. Obwohl in dem Fall die Chancen gut stehen, da es ein Kennzeichen und Zeugen oder weitere Beteiligte gibt.

  • Aber vergiss es einfach, das AutofahrerInnen-Leben ist voll von solchen Momenten - ich denke, du bist noch relativ jung - und freue dich, wenn nichts passiert ist.

LG Bernd

WAS und WEN willst Anzeigen, es ist dir kein Schaden entstanden. Vielleicht musste der andere auch ausweichen? wo war das? in einer Stadt?

Eine Strafantrag - nicht Strafanzeige - wegen Gefährdung des öfffentlichen Verkehrs wäre schon sinnvoll.

Doch sitzen die Ermittlungsbehörden am längeren Hebel und wenn sie eine Sache nicht weiterverfolgen wollen, gibt es keine Behörde, die ihnen Einhalt gebietet. Sie kontrollieren sich selbst und dies führt dann zu solchen Verhaltensweisen.

Es gibt auch keine Statistik, die Auskunft über die Anzahl der nicht angenommenen bzw. eingestellten Strafverfahren gibt.
In dieser Beziehung sind wir alle den Ermittlungsbehörden total ausgeliefert und müsen ihre Reaktionen unüberprüfbar hinnehmen.

Ja so sehe ich das auch.. da ist man auch wieder ausgeliefert..

Ich verstehe, dass Du Dich heftig ärgerst, aber wenn man Dir bei der Polizei bereits gesagt hat, dass eine Anzeige nicht möglich ist, dann wird das wohl so sein.

Man kann niemanden anzeigen im Sinne von "es hätte aber was passieren können".

Sei froh, dass nichts passiert ist und Du so besonnen reagiert hast.

Ärgere Dich nicht. Im Straßenverkehr muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

es ist nicht beweisbar, beruhige und lass es sein