Laute Musik am Nachmittag?

3 Antworten

Alles was aus deiner Wohnung herauskommt, also nicht  Zimmerlautstärke ist, kann zu Ärger führen. Du hast kein gesetzliches Anrecht auf das Hören von Musik mit soundsoviel db!

(Das Recht deine Faust im Kreis zu schwingen endet am Kinn deines Gegenübers!)

Die Polizei/das Ordnungsamt kann vor Ort erscheinen und feststellen, daß eine Lärmbelästigung vorliegt und von dir verlangen (notfalls mit Zwang/Gewalt ) daß du deine Anlage auf Zimmerlautstärke oder ein erträgliches Maß herunter fährst.

Zusätzlich kannst du natürlich auch Ärger mit dem Vermieter bekommen, weil deine Mitbewohner zu Recht eine Mietminderung anmelden könnten.

Danke..

Die Polizei kann da nichts machen. Schließlich ist keine Ruhezeit. Allerdings musst du so auch Rücksicht nehmen und darfst nur etwa 30 Min. Musik hören.

Ja ich hbe mich auch verschrieben was ich erst grade gemerkt habe ich meinte natürlich 15 - 15: 30 :')

also ist das nicht schlimm?

Du hast dich so zu verhalten,das du deine Mitbewohner nicht störst.Also Zimmerlautstärke.

Ja aber man darf ja sein Hobby auch 2 stunden oder so am Tag machen wie Trompete was bei uns auch einer Spielt und des sind nicht nur 2 Std. und mein Hobby ist halt Dj und dann darf ich doch üben oder?

@DerStreetboy

ich meine Natürlich 15 uhr 30