Iphone verkauft jetzt anzeige wegen Betrug?!

5 Antworten

I Phone 6 mit 64 GB bei Verkaufsstart kostet knapp 900.- Euro. Bei 380.- Euro hätten nicht nur bei Dir, sondern in ganz Deutschland die Glocken Läuten müssen, das da etwas nicht stimmen kann.

MaxNoir  26.02.2015, 16:56

Ich glaube sogar den Chinesen hats im Ohr geklingelt, von deren Fließband das Teil ja offensichtlich gefallen sein muss.

Um das mal sachlich zu schildern: Du hast ein iPhone gekauft,das weiterverkauft,und dein Käufer sagt,es sei ein Plagiat.

Dein Käufer blufft sicherlich nicht,auch wenn das jetzt meine erste Idee wäre.Er könnte eine anderes,wirklich gefälschtes, vorwenden,um von dir das Geld zurückzuholen und dich abzuzocken - aber wer selbst betrügen will,der zieht niemals die Polizei in die Sache.Der meint das ernst.

Entweder du wurdest selbst betrogen oder du verschweigst hier etwas.

Was du tun solltest? Zur Anhörung gehen und dir die Vorwürfe inkl. etwaige Beweise zeigen lassen.Ich würde mich was eine Aussage angeht erstmal zurückhalten.Besser noch einen Anwalt einschalten.

OMG. Du musst erstmal ruhig bleiben und versuchen den Polizisten klar zu machen, dass du es gekauft hast. Hast du irgendwas vom Verkäufer? Eine Adresse? Eine Telefonnummer? Einen Namen? Irgendwas? Nehme es mit.

Das hilft dir jetzt nicht aber ist es nicht auffällig gewesen, dass das iphone, das du gekauft hast 500€ unter dem aktuellen Martktwert für ein neuen Iphone ist??? Egal zu spät.

Viel Glück... JD

Wenn Du ein (fast) neues iPhone zum halben Neupreis bekommst, KANN damit was nicht stimmen. Es gibt sehr ausgefeile Fakes (Thunderbird etc.), die ein Laie leicht verwechseln kann. Du musst glaubwürdg nachweisen können, dass Du selbt OPfer eines Betrugs wurdest (Beleg über Kauf eines echten iPhones etc.). Das kann eine ganz enge Nummer für Dich werden :-(

Da ich nur dachte was ein schnäppchen handelte ich anscheinend unüberlegr . Aber es war alles wie beim iphone ich selbst benutze ein galaxy s5 und hatte selbst nie ein apple gerät . Soll ich bei der polizei aussagen ? Oder nur beweise zeigen lassen