Ebay Kleinanzeigen Nintendo switch kauf Betrug?

5 Antworten

Du musst erst mal abwarten, ob die Daten des VK überhaupt stimmen.

Bei den Kleinanzeigen kann man sich als Herr Mickey Mouse aus Entenhausen anmelden und die angegebene Zahlungsmöglichkeit scheint mir auch nicht sehr vertrauensvoll zu sein.

Du wirst abwarten müssen.

Wenn nicht, nimm es als Lehrgeld.

Bei den Kleinanzeigen wird nicht umsonst immer wieder die Warnung eingeblendet, dass man nur Vorort kaufen und nichts überweisen soll

Die Polizei besorgt dir dein Geld nicht - das musst du so oder so einklagen. Deswegen ist ebay Kleinanzeigen auch für Barzahler und Selbstabholer gedacht. Oder würdest du auf dem Flohmarkt auch jemandem Geld geben und hoffen, dass er dir die Ware schickt, von der er nur ein Foto hat?

Toschi251285
Fragesteller

Jop hab ja draus gelernt. Die Polizei besorgt die nicht das ist mir klar mir gehts nur drum das er als Betrüger abgestempelt wird es gab ja leider nicht nur diese Anzeige sondern ca 7 Stück oder mehr von 7 habe ich zumindestens nen screen shot gemacht und bei ebay Kleinanzeigen gemeldet.

ErsterSchnee  09.08.2018, 07:19
@Toschi251285

Das interessiert ebay Kleinanzeigen nicht - sie überprüfen ja auch nicht die gemachten Angaben.

Toschi251285
Fragesteller

Das stimmt mit ner Email und nen Passwort anmelden ist ein witz

Woelfin1  09.08.2018, 07:33
@Toschi251285

Man sollte sich vorher informieren. Es ist bekannt, dass man mit dem Feuer spielt, wenn man sich bei den Kleinanzeigen auf Versand einlässt.

Dafür ist die Plattform auch nicht gedacht. Sie ist das selbe wie die Angebotsseiten der lokalen Zeitungen: Ware in seinem Umkreis suchen, sich mit dem VK treffen, Ware begutachten und Vorort bar bezahlen.

Die Kleinanzeigen haben nichts mit dem normalen Ebay zu tun.

Um gleich ein großes Missverständnis auszuräumen: Die Polizei holt dir nicht dein Geld zurück, es prüft ob es Betrug war und leitet es ggf. an dem Staatsanwalt weiter. Wenn die Polizei keine gerichtsfesten Beweise findet, dass es Betrug war wird das eh nichts.

Nun das Standardspruch: Bei Ebay Kleinanzeigen steht überdeutlich: Nur für Abholer und Barzahlung, kein Versand.

Aber so/zu viele können und wollen nicht lesen!

Hi. Ist mir letzte Woche auch passiert mit Nintendo Switch. Werde auch Anzeige erstatten....

Toschi251285
Fragesteller

Bist auf den selben reingefallen? Florian Boehland oder so naja bei der Polizei ist das ganze mein Rechtsanwalt hat bald die Akten Einsicht ich hoffe das die Polizei ma was arbeitet und die Adresse anhand der Handy Nummer rausfindet.

Hallo, auch mir ist es passiert. Gleicher Fall, switch mit 3 spielen. Woher kommst du?

Toschi251285
Fragesteller

Aus Bayern der Typ von mir hieß Florian Boehland bei dir?