Pocketbike ohne Führerschein?

4 Antworten

Auf einem Privatgrundstück darfst du auch alles mögliche andere fahren, wenn du keinen Führerschein hast. Voraussetzung ist natürlich, dass dir der Grundstückseigentümer das gestattet.

Übrigens: Supermarktparkplätze, Parkhäuser und ähnliche Flächen gelten als Teil des öffentlichen Straßenverkehrs. Dort gilt auch die StVO!

auf Privatgrundstücken darfst du alles fahren was dir in die Finger kommt. Der eigentümer muss selbstverständlich einverstanden sein.

auf nem abgesperrten Privatgründstück kannst du auch nen H2 fahren

Muss nur durch nen Zaun abgesperrt sein und nicht zum Strassenverkehr zugänglich sein

EmilCampino
Fragesteller

darf man n dirkbike denn überall auch in der stadt schieben?

ohnenamen123  07.03.2010, 17:37
@Reiswaffel87

klar fragt sich nur wozu du die durch die Stadt schieben willst

user1016  22.10.2011, 19:34
@ohnenamen123

z. B. zum Privatgrundstück schieben?

Auf einem Privatgrundstück kannst Du fahren was Du willst, ohne Führerschein.