Pocket bike auf Feldweg?

4 Antworten

Ohne Führerschein fahren ist keine gute Idee.

Wie wäre es mit einem E-Bike ? Da bist du je nach Modell, ohne Anstrrengung und auch ziemlich Flott unterwegs.

daniel99nowak
Fragesteller

Ein Ebike wäre mir zu teuer 😶

kohoki666  27.06.2016, 13:02
@daniel99nowak

na ja. pocketbike kostet ja auch was.

blackhaya  27.06.2016, 19:03
@kohoki666

Pocket Bike gibt es bei Ebay schon für 300 Euro. Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor und größerer ramsch

kohoki666  28.06.2016, 15:20
@blackhaya

Jaja. Das china Zeugs kennt man ja. du kannst auch ein Ebike um 300 Euro kaufen, ist der selbe Schrott. Und schau mal bei den 300 Euro pocket bikes, das sind meist, wie du schreibst Kinderspielzeuge. Die kanns du gar nicht anmelden, weil keine Strassenzulassung.

Aber zum Ebike nochmal. Es gibt Umrüstmöglichkeiten für bestehende Räder. Da tauscht du nur das Rad an der Front. Da ist alles drin, Nabenmotor, steuerung, akku. Steuern läßt sich das dann über ein bluetooth fähiges Mobiltelefon. Habe ich glaube ich auch schon gesehen zwischen 400 und 600 euro.

Hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.Kein Führerschein, kein Pocket Bike. Alles andere hat keine Strassenzulassung oder braucht ein Lappen.

Alternative wäre ein E-Bike

daniel99nowak
Fragesteller

Ebike hab ich mir auch schon angeguckt aber 1,299€ für ein Fahrrad?! Nein danke 😄

Mija2605  27.06.2016, 12:35

dann musst wohl weiter richtig strampeln 😏

Wenn du AM machst (ist zwar schon im Autoführerschein dabei aber wenigstens kannst du eher fahren) kannst du dir ne Simson kaufen und dann ca 60 km/h fahren. Das ist denke ich noch das billigste neben Fahrrad fahren . Außer du fährst Bus .... Aber das ist nicht so toll , ich bin auch jeden Morgen genervt wenn ich wieder Bus fahren muss:(

Ich rate dir ein Autoführerschein zu machen, damit kannst du auch das Pocketbike fahren und fahren ohne Führerschein/Versicherung ist eine ganz schlechte Idee. Und btw wirst du ihn ja so oder so eines Tages machen müssen/wollen..