Pocketbike Straßenzulassung?

3 Antworten

Es gibt zwischenzeitlich Pocket- Bikes mit Zulassung (Betriebserlaubnis) und auch ohne.

Eine Umrüstung von nicht zulässigen Bikes auf solche, die eine Betriebserlaubnis erhalten würden, erscheint finanziell unverhältnismäßig hoch, da regelmäßig auch Eingriffe in die Bremslage erforderlich sind.

Welche Umbauten für den Erwerb einer Betriebserlaubnis an deinem Pocketbike erforderlich sind, kann dir jeder Prüfer beim TÜV erläutern.

Das ist fast unmöglich. Es gibt ein ganz paar Modelle, für die man eine Strassenzulssung benommen kann, aber das sind nur ein Paar. Kontaktire den Hersteller, der sollte es genau wissen.

nein- das ist fast unmöglich-  das " fast" bezieht sich auf deinen geldbeutel. wenn du  viele zehntausen Euros übrig hast um alle erforderlichen Gutachten zu erstellen , jaaa dann könnte man eine minimale chance haben.