Playstation Network Konto gehackt und Kreditkarte belastet-was tun?

1 Antwort

Kein Rechte...

Du solltest auf Kulanz von Sony hoffen, nachdem du denen die Situation erklärt hast.

Parallel solltest du Anzeige erstatten.

Danach solltest du die 2-Stufige-Authentifizierung aktivieren (das es immer noch Leute gibt, die das nicht haben, ist erschreckend - gerade wenn eine permanente Zahlungsmethode hinterlegt ist).

Viel Erfolg.

multanica
Fragesteller

Hab leider nicht so weit gedacht da mein Passwort sehr sicher war.. Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Muhtant  21.10.2017, 21:58
@multanica

Rede einfach nach der Anzeige mit dem Support. Ggf. musst du es als Lehrgeld abhaken...

Naja...seit der großen Hackwelle 2012/13 sind Passwörter alleine nicht mehr sicher. Deswegen steigen alle auf die 2-Step-Authentification um (u.a. Amazon).