Konto in Minus trotz Jugendkonto?

2 Antworten

Wahrscheinlich wird der Betrag demnächst zurückgebucht, wenn du nichts unternimmst. Wenn du die fehlenden 30 EUR hast, ruf am besten bei der Bank an und bitte sie, mit der Rücklastschrift zu warten - dabei entstehen nämlich oft zusätzliche Kosten.

Frage mal am besten Deine Eltern. Die haben noch die Unterlagen zur Kontoeröffnung und vielleicht wurde das Konto mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres in ein normales Girokonto umgewandelt (warum auch immer). Die können sich dann mit der Bank in Verbindung setzen und dann sollte die Sache innerhalb weniger Minuten erledigt sein :)