Kreditkarte Geld abheben, welches Konto wird belastet?

4 Antworten

Das wird deinem Kreditkartenkonto belastet und erscheint in der monatlichen Abrechnung.

Warum die selbe Frage noch zwei Mal gestellt hast, ist mir unklar. Die hier gegebenen Antworten sollten eigentlich ausreichen.

Die Kreditkarte hat ein "eigenes" Konto, quasi ein Unterkonto vom Girokonto. Dieses Kreditkartenkonto wird bei Einkauf/Geld abheben belastet und wird dann einmal im Monat mit dem Girokonto verrechnet.

quasi ein Unterkonto vom Girokonto.

Kann man so nicht sagen.

Die Bank, die das Kreditkartenkonto führt, und die Bank, bei der man sein Girokonto hat, sind häufig zwei völlig verschiedene Banken.

@PatrickLassan

Stimmt :-) ich wollt es lediglich "verständlich" ausdrücken.

@Selakon

Dem Fragesteller etwas verständlich zu machen, scheint schwierig zu sein - er hat die selbe Frage noch zwei Mal gestellt.^^

Da wird das KK-Konto belastet. Da hast du ja einen sog. Verfügungsrahmen.

Ich habe bei meiner Karte zwei Möglichkeiten. Entweder wird das Geld von dem angegebenen Girokonto monatlich abgebucht, oder ich überweise vorher schon bestimmte Beträge auf das Karten Konto, welches mehr Zinsen bringt, dann wird direkt von diesem verrechnet.