Pilder von Pinterest in Wattpad Geschichte?

4 Antworten

Wenn es eine Zeichnung ist dann solltest du es besser lassen oder den Zeichner selbst fragen, die meisten erlauben das aber nicht.

Auf Fotos und ähnlichen ist nicht immer Copyright, aber es ist besser trotzdem die Quelle zu verlinken. (Nicht nur schreiben dass es von Pinterest ist und nicht dir gehört, am besten direkt eine Website oder den Username vom Macher nennen.)

Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby
Sophie853
Fragesteller

OK Dankeschön

Kurz und knapp: Nein, darfst du nicht. Du brauchst die Erlaubnis des Urhebers. Die kann er dir geben indem er das Bild unter eine Lizenz wie z.B. Creative Commons stellt... oder aber indem du beim Urheber nachfragst und die Genehmigung bekommst.

Sophie853
Fragesteller

DANKEE

Naja ich z.b. benutze für meine Fanfictions immer Bilder von Pinterest, aber nicht irgendwelche Zeichnungen oder so, sondern halt Bilder von BTS oder halt den Artist über den die FFs sind, aber meistens lasse ich die Cover von Usern machen, die solche Coverbooks haben und das anbieten.

Inwiefern das alles erlaubt ist, weiß ich selbst nicht, da die Bilder ja auch mit eingefügten Titeln etc verändert werden, aber ich schreibe trotzdem immer dazu, dass ich an den verwendeten Bildern keine Rechte habe, sondern nur an der Story (und natürlich auch nicht an den Personen von denen die FF handelt)

Hab jetzt Wattpad seit 4 Jahren und bisher hatte ich auch nie Probleme - hoffe auch, dass das so bleibt xD.

Sophie853
Fragesteller

XD OK vielen vielen Dank <3

Hey, 90% aller wattpad Covers sind von Pinterest. Aber ich glaube es wäre gut, wenn du schreiben würdest das dies nicht deine Bilder sind- man weiß ja nie. ❤️

EroGuro  20.05.2020, 12:24

Das ist aber leider nix gutes, die Zeichner selbst schreiben oft dass sie das überhaupt nicht erlauben und erst recht nicht ohne credits

mlsxy  20.05.2020, 12:44
@EroGuro

ou das wusste ich nicht. Dann ist es echt schade, da es wirklich sehr viele Autoren benutzen.