Buchcover/Pixabay?

4 Antworten

Pixabay ist für kostenlose, lizenzfreie und hochwertige Bilder definitiv am besten geeignet!

Jedoch musst du aufpassen, sobald du Geld damit verdienst musst du dich vorher verischern, dass das Bild auch wirklich unter CC0 steht (das heisst das die Rechte abgegeben wurden und du es verwenden kannst ohne Namensnennung). Das siehst du auf Pixabay selbst wenn du das Foto öffnest rechts, aber da es Idioten gibt die Bilder klauen und auf Pixabay ohne das sie die Rechte besitzen hochladen, solltest du dich bevor du eines verwendest am besten mit der Google Bildersuche versichern, das dieses Bild nirgendswo gekaut wurde.

Bild zum Beitrag

Wenn du bereit bist Geld zu investieren, kannst du auch auf Shutterstock uä Seiten die Bilder erwerben, dort wird dann auch angegeben wie du sie benutzen darfst.

 - (Buch, Bilder, Rechte)

Würde dir auch zu Shutterstock oder Adobe Stock raten.

Alternativ Pexels/Unsplash; aber da müsstest du dich dann mal in die jeweiligen Feinheiten einlesen, theoretisch werden die jeweiligen Dateien aber so lizensiert, dass sie zur kommerziellen Nutzung erlaubt sind.

Pixabay darfst du verwenden :) die Seite wirbt dafür, dass die Bilder ohne Copyright sind ;)

Shutterstock zum Beispiel.