Darf man Videos und Bilder von Pinterest für TikTok benutzen?

1 Antwort

Ob Du gesperrt oder gebannt wirst, kann ich Dir zwar nicht beantworten, was ich Dir aber sagen kann: Wenn Du Bilder oder Videos nutzt, an denen Du keinerlei Rechte hast, verstößt Du gegen das Urheberrecht. Dabei ist es egal, welche Quelle Du nutzt.
Und das kann zu Abmahnungen führen, die ziemlich ins Geld gehen. Um auf der sicheren Seite zu sein, nutze entweder eigenen Content oder hole Dir die Erlaubnis derjenigen ein, die das Bild/Video erstellt haben.