Piercing mit Erlaubnis eines Elternteils?

7 Antworten

Den Zettel muss nur ein Elternteil unterschreiben - also reicht es wenn einer ja sagt.

Als ich zum Beispiel 14 war und ein Lippenpiercing haben wollte wollte das Piercing Studio unbedingt die Einverständniserklärung von beiden Elternteilen da sonst zum Beispiel der Vater die Piercer verklagen könnten

Du brauchst nur die Erlaubnis eines Elternteils geht also

Kommt aufs alter an. Wie alt bist du denn?

Kommt auf das Piercing Studio an. Wenn du 16 bist kannst du einfach mit einem Zettel auf dem dein Vater unterschrieben hat in das Studio gehen und dich piercen lassen. Solltest du jedoch darunter sein wollen manche Piercing Studios die Einverständniserklärung von beiden und wohl noch mal das ein Elternteil mitkommt d.h. Personalausweis von beiden Elternteilen(bei denen wo ich war zumindest )