Piercing(s) mit 13?

   - (Piercing, Snakebites)

20 Antworten

Hallöchen,

Würdest du von einer Brücke springen wenn andere dies auch tun?

Wenn nein, dann ist dein Argument, das die und der das auch schon haben nicht sehr gut überlegt.

Deine Mutter hat Recht... Mit 13 ist piercen illegal - Mit oder ohne Einverständnis der Eltern. Wenn du dir einen wirklich seriösen Piercer aussuchst wird der dich auch ablehnen wenn du schon "alt genug" bist und er der Meinung ist das du noch nicht reif genug bist für ein Piercing.

Mein Rat ist wirklich noch zu warten. Dir laufen deine Snakebites nicht weg. Und wenn du sie in 1-2 Jahren noch immer haben möchtest, bist du dir wenigstens sicher das dir das ganze auch ernst ist. Deine Meinung was solche Dinge angeht wird sich noch soooo oft ändern. Und gerade Piercings im Geishct sollten wohl überlegt sein.

Ich habe auf jedes meiner Piecings jahrelang gewartet und bin jetzt unglaublich glücklich mit ihnen ;) Und ich danke meiner Mutter dafür das sie mich von der einen oder anderen dummen Idee abgehalten hat.

lg

Würdest du von einer Brücke springen wenn andere dies auch tun?

Wenn nein, dann ist dein Argument, das die und der das auch schon haben nicht sehr gut überlegt.

Keine meiner Freunde oder aus meinem Bekanntenkreis haben Snakebites, deswegen sollte das ausgeschlossen sein.

Deine Mutter hat Recht... Mit 13 ist piercen illegal - Mit oder ohne Einverständnis der Eltern. Wenn du dir einen wirklich seriösen Piercer aussuchst wird der dich auch ablehnen wenn du schon "alt genug" bist und er der Meinung ist das du noch nicht reif genug bist für ein Piercing.

Hm, ich habe in letzter Zeit mit jemandem geschrieben (Verena Schizophrenia), der sich mit sowas auskennt. Da habe ich ja auch gedacht, dass ich mit meiner Cousine zu ihrem Piercer gehen könnte und es mir da stechen lassen würde, doch nun bezweifle ich es. Eigentlich wollte ich es ihr auch erst eine Woche vor meinem 14. Geburtstag verraten.

Ansonsten danke für deine Antwort.

@M4D3M01S3LL3

Und wer soll diese Verena Shizophrenia sein? Der Name kommt rüber wie so ein Netlog/Facebook Scene Kid rüber ^^ Glaub mir, ich kenn mich auch aus und gehe mich regelmäßig zu einem der besten Piercer Europas stechen, haha. Der sollt sich auch relativ gut damit auskennen ^^

Ich meinte damit deine Anspielung auf deine Cousine... und nicht das du gerade Snakebites haben möchtest.

lg ^^

Wenn du dich mit anderen vergleichst (meine Cousine hat auch........), dann bist du alles andere als reif.. Deine Eltern können nun mal bestimmen bis du 18 bist und daran kannst du auch nichts ändern.. Ausserdem fallen dir nicht mal selbst genügend Argumente ein, dann scheint das auch nicht nötig zu sein. Und wenn irgendwas schief läuft, dann bezahlt auch nicht die Krankenkasse, sondern deine Eltern.

Übrigens sticht kein seriöser Piercer einem 13jährigen Kind Snakebites, auch Nicht wenn es beide Elternteile erlauben..

Mi 13 bist du nicht nur ein halbes Kind, rechtlich gesehen Bist du eines! Kein SERIÖSER Piercer pierct unter 14 Jährige, zudem braucht man in so jungen Jahren keine Piercings im Gesicht, denn auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, können einen Piercings im späteren Leben (z. B. bei Bewerbungsgesprächen) vieles Verbauen.

Du bist nicht der einzige Mensch der mit Piercings warten muss bis er 18 ist und auch du wirst es überleben.

Ich muss deinen Eltern recht geben, Haare färben reicht doch mit 13.

PS: So wie du hier schreibst, glaube ich dir nicht das du reifer und vernünftiger bist als andere mit 30. Konzentrier dich lieber auf die Schule, das bringt dich im Leben deutlich weiter als ein paar Piercings.

Also, mit Unterschrift eines Elternteils ( eigendlich beider aber den meisten Piercern reicht eins) kannst dudich auch jetzt schon piercen lassen, ob das allerdings jeder Piercer macht ist zu bezweifeln, viele piercen eben erst ab 14 und da müssen die Eltern dann meistens mitkommen.

Das deine Mutter dir das nicht erlaubt ist teils verständlich, sie hat vermutlich Angst was da so alles passieren kann, das wenn du es rausmachst du hässliche Narben im Gesicht hast, das du später Probleme wegen Job usw. bekommst und und und.... Es gibt ne Menge sachen die Eltern meistens Angst vor der ganzen Sache machen. Am besten fragst du sie nochmal wo genau ihre Bedenken liegen und dann liegt es an dir diesen gut gegen zu argumentieren und sie zu überzeugen.

Z.b. das man die irgendwie nicht mehr rausbekommt oder sowas ist ja totaler Quatsch, jedes Piercing ( außer Implantate) kann man jeder Zeit wieder herausnehmen und die Löcher zuwachsen lassen.

Du musst ihr das eben alles ruhig und sachlich erklären, deine Schreibweise lässt ja eigendlich darauf schließen das du das hinbekommen solltest ;)

Ach und noch als tipp, dieses Argument Die darf das, warum darf ich dann nicht das haben? ist nicht so gut, würde ich lassen, wirkt doch sehr kindisch :/

Lg & viel Glück :)

Danke erstmal für deine Tipps, kann ich wahrscheinlich gut gebrauchen.

Ach und noch als tipp, dieses Argument Die darf das, warum darf ich dann nicht das haben? ist nicht so gut, würde ich lassen, wirkt doch sehr kindisch :/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich meinte, dass ich vielleicht mit meiner Cousine und meinen Eltern zum Piercer gehen könnte - und nicht so, dass sie das jetzt bekommt und ich das nicht haben darf.

@M4D3M01S3LL3

Bitte :) Das freut mich ;)

Achso, okay, dann nehm ich alles zurück :)

Ich finds lustig dass du versuchst dich so pseudo-gewählt auszudrücken, damits so aussieht als wärst du reifer und intelligenter. Wenn deine Mutter nicht mit sich reden lässt dann ist es halt so, versuchs in ein paar Jahren wieder