Piercing als elektroniker(handwerk)?

5 Antworten

Ich denke nicht das es da Probleme geben wird. Ich weiß ja nicht welches Piercing du genau haben möchtest. Aber es gibt ja auch genügend Piercings die verdeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man Piercings nicht abnehmen?

Simonlzl
Fragesteller

Gute frage, ich kenne bisher nur Piercings die schwierig abnehmbar sind.

Lass es den Piercing darfst du weder Als Elektriker noch als Handwerker Tragen auser vileicht als maler!

Alles wo du mit Maschinen arbeites oder mit Werkzeugen darf man kein schmuck oder piercing tragen und an Maschinen nichtmal einen Uhr!

Seit wan ist das den kein Leitstandes material ?

Als alternative kannst du ja auch ein fake Pirching nehmen den die kannst du jederzeit abnehmen!

Shinymagnayen  11.08.2021, 15:38

Das ist doch Unsinn, selche Regeln gelten nur für lockeren Schumck wie Halsketten oder Armbänder die sich leicht verfangen könnten, aber nicht für Piercings die ja fest im Gesicht sitzen.

Simonlzl
Fragesteller
@Shinymagnayen

Dankeschön, ich dachte auch warum ist es schlimm so ein kleinen Piercing in der Nase reinstecken, es wird sowieso kein lichtbogen entstehen dadurch nur wenn das piercing geerdet ist.

Das ist doch Unsinn, du steckst ja kaum dein Gesicht, Nase oder Ohren in die Bauteile. Es gibt PFTE Schmuck, aber du kannst jede Art von Schmuck tragen.

Hallo, also ich würde denken, solange du nicht ein direktes Verbot vom Arbeitgeber hast, kannst du auch Piercings tragen, auch in diesem Beruf. Anders ist es bei direktem Kundenkontakt, bei Banken und Versicherungen, wenn es der Arbeitgeber nicht möchte. Aber selbst da ist bestimmt nicht alles verboten, solange es nicht übertrieben wird. LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung