Piercing (Septum) mit 14?

6 Antworten

Also bei mir in der Umgebung ist es erlaubt mit Einverständnis der Eltern ich hab mir mit 14 ein Bauchnabel Piercing stechen lassen und vor mir war ein mädchen das sich ein Septum stechen lassen hat und die war auch 14

Ja geht theoretisch auch mit 14 Jahren! Habe mir auch mit 14 ein Bauchnabel piercing stechen lassen!

darf ich Fragen, wo du es hast stechen lassen?

Das geht schon mit 14. Allerdings liegt es im Ermessen des Studios bzw. Des Piercers ob er das machen möchte. Ich würde dir keins stechen weil es ein sehr markantes Gesichtspiercing ist und du noch sehr jung bist. Das ist aber immer unterschiedlich. Einfach mal anrufen und nachfragen oder direkt vorstellig werden. Du findest sicher einen.

Das entscheiden die Piercer selbst. Wenn es alle in deiner Umgebung erst ab 16 machen, musst du wohl noch warten.

Erst ab 16 mit Erlaubnis deiner Eltern, genau wie bei Tätowierungen. Und ich weiß, ihr Bayern seid sehr besonders was allgemein alles angeht, inklusive Drogengesetze aber nein auch in Bayern ist es so.