Einverständniserklärung beider Eltern?

8 Antworten

Frage einfach beim Piercer persönlich nach. Die Leute werden sich schon an die Gesetze halten und wenn sie die Unterschrift, Ausweisablichtung oder persönliche Anwesenheit BEIDER Eltern möchten, dann ist das deren Entscheidung, die du tollerieren mußt.

Bei seriösen Piercern brauchst du die Einverständnis beider Elternteile!

also bei mir musste nur einer unterschreiben, es waren aber beide dabei...

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Hallo, also ich hab schon ein paar piercings und bis jetzt hab ich noch nie von beiden die erlaubnis gebraucht.Ich habe alle bei verschiedenen machen lassen und es war immer nur meine Mutter dabei von daher denke ich nein deine mutter könnte sie nicht verklagen. glg