Piercing mit 16 ohne Einverständnis der Eltern?

6 Antworten

Ohne Einverständiserklärung geht in die Richtung gar nichts!

Ab 16 müssen deine Eltern nur nicht mehr dabei sein, wenn sie dir ihren Ausweis und eine Einverständniserklärung mitgeben. Außerdem liegt die letzte Entscheidung bei dem Menschen, der dich pierct!

Blöd -.- werde jetzt bald 16 und wollte mir ein Piercing stechen lassen aber ich denke mal das meine Eltern mir das immer noch nicht erlauben -.- pahhhhh

Nein, zum Glück darfst Du das nicht mit 16 Jahren selbst tun. Der Piercer macht sich sonst Strafbar, wenn er Dein Alter nicht kontrolliert.

Mußt schon 18 sein, weil es sonst eine Anzeige wegen Körperverletzung geben kann!
Ich meine deine Eltern könnten den Piercer anzeigen. Und das will der nicht. Also, warte noch 2 Jahre oder hol Dir die Einverständniserklärung deiner Eltern, aber nicht faken!!!!

Danke :)

Mir wurde nur soo oft gesagt, dass man es mit 16 darf!! Und immer wieder hab ich es gelesen, und dann darf man es doch wieder nicht!!

Das hat mit total kirre gemacht! :D

Nein so lange du keine 18 bist musst du die Einverständnis deiner Eltern haben.