Muss man für ein Piercing das Einverständnis von beiden Eltern haben?

8 Antworten

Nein muss man nicht, allerdings kann der eine Partner die Einwilligung des anderen Anfechten. Du solltest beiden sagen was du vorhast denn damit hast du beiden den Grund gennant und es reicht wenn einer unterschreibt.Sollte der der was dagegen hat erst im Nachhinein etwas dagegen sagen und er wusste davon, ist der Vertrag wirksam und er kann. Rechtlich nichts dagegen unternehmen.MfG SirWargrave

Hallo! Ein Elternteil reicht tendenziell aus. Als Rat möchte ich dir auf dem Weg geben, lass dich gut über die Risiken aufklären. Wichtig ist ein seriöser und sauberer Piercer. Denn sowas kann fatale Folgen haben( Hepatitis, Nerven verletzen u.s.w.). Lass dich mal aufklären, was erforderlich ist, um Piercer zu werden (es gibt keine Ausbildung dafür). Ich persönlich war geschockt, wer das alles machen darf ;)

Alles gute und liebe Grüße

Simone

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 14 oder 16 (weiß es nicht mehr genau) muss man beide Eltern mitnehmen. Daran hält sich aber sogut wie kein Piercer

Das Einverständnis von einem Elternteil reicht. ABER...wenn du wirklich einen seriösen Piercer hast, dann bittet er dich, deine Mum nebst Personalausweis mitzubringen.

Solche Erklärungen lassen sich ja gut fälschen, also bring' lieber deine Mum mit...

Nein,ein Elternteil reicht, es interessiert die Piercer Null wer oder was das unterschrieben hat oder mitkommt zum piercen,hauptsache das Rechtliche ist für die erledigt,damit sie ihr Geld machen können.