Darf meine volljährige Schwester eine Einverständniserklärung unterschreiben?

4 Antworten

Nachdem Deine Schwester leicht erkennbar nicht Deine Erziehungsberehtigte ist, kann sie auch nicht stellvertretend für Deine Eltern einen Vertrag für Dich unterschreiben.

Warlon140x 
Fragesteller
 12.04.2019, 19:06

Dankeschön 😁

Nein. Du kannst auch keinen Fremden von einer Bushaltestelle, auch wenn er volljährig ist, unterschreiben lassen. Wenn da steht (oder gesagt wird) Unterschrift der Eltern, dann heißt das Unterschrift der Eltern.

Warlon140x 
Fragesteller
 12.04.2019, 19:07

Das mit dem Fremden ist klar, hab halt nur so gedacht sie ist ja auch in der Familie deswegen 😁

ozz667  12.04.2019, 19:42
@Warlon140x

Aber eben nicht deine Erziehungsberechtigte! Unterschrift der Eltern, nicht einer Volljährigen.

Deine Schwester ist nicht deine Erziehungsberechtigte, und du wirst wohl eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten brauchen....

Warlon140x 
Fragesteller
 12.04.2019, 19:05

Danke für deine antwort 😃

Wenn deine schwester deine Erziehungsberechtigte ist

Warlon140x 
Fragesteller
 12.04.2019, 19:05

Ok danke 😁