Physisch Kranke Frau beleidigt immer wieder Ausländer! Strafbar?

8 Antworten

Wenn sie Krank ist btw in dem Fall psychisch nicht physisch, dann bringt eine Anzeige wegen Beleidigung oder derart nichts, weil sie in dem SInne Schuldunfähig ist.

Solange sie nicht Handgreiflich wird und ihr Leben noch alleine bestreiten kann, wird sie vermutlich auch einfach dort bleiben, in so einem Fall muss man sich damit abfinden.

Sofern sie wirklich nur physisch Krank ist, sprich sie kann zB nicht gehen und sitzt im Rollstuhl sind Beleidigungen natürlich strafbar und man kann auch rechtlich dagegen angehen.

Tourette wäre eine Möglichkeit.

Und wenn sie diagnostiziert ist, dann wird es ihre Gründe haben, dass sie trotzdem alleine leben darf und so weiter. Solange sie nur redet und sie auch bekannt ist, finde ich das nicht wild. Wenn es zu körperlichen Angriffen kommt, dann ist es etwas anderes.

Psychisch bitte! Physis = Körper, Psyche = Seele.

Du kannst den sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt kontaktieren, die sind für solche Fälle zuständig. Aber nur um der Frau zu helfen, nicht um Leute zu beschützen. Muss sie nicht eingewiesen werden und verweigert eine Behandlung, kann niemand was tun, außer ggf das Ordnungsamt.

Das ist doch gemein wenn ihr sie anzeigen würden, sie ist physisch krank. Sie merkt das nicht und dafür kann sie auch nichts. Wenn ihr doch wisst, dass sie krank ist dann ignoriert das doch einfach und lass sie reden. Sonst würde ich dir nur raten Hilfe zu suchen aber bitte nicht anzeigen. Sie kann echt nichts für, dass macht ihr Kopf von ganz allein. Und vor was haben die Flüchtlinge Angst? Ich meine sie ist komplett alleine gegen viele anderen. Einfach Hilfe suchen, sie braucht genauso Hilfe wie die Flüchtlinge gebraucht haben oder wie manche immer noch brauchen.

Setz du dich für sie ein und geh zur Polizei und sag, dass sie Hilfe braucht. Es könnte ihr sogar noch viel schlimmere Sachen passieren stell dir vor irgendjemand springt mal auf sie los o.ä.

Ellome  30.11.2016, 13:07

Und es heißt psychisch nicht physisch 😂

Nein, vermutlich ist sie aufgrund ihrer Erkrankung schuldunfähig. Anzeige kann natürlich trotzdem erstattet werden, doch diese wird höchstwahrscheinlich von der Staatsanwaltschaft eingestellt, wenn nachgewiesen eine Erkrankung vorliegt. Sofern die Frau keine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt, kann man sie auch nicht zwangsweise einer Behandlung zuführen, sie müsste aufgrund eigener Entscheidung zum Psychologen gehen.