Attest bei Klausur Krankmeldung?

7 Antworten

Erst mal: Toll dass du nicht gleich in die Notaufnahme rennst, wie jeder Zweite mit Banalitäten und sie für die richtig ernsten Fälle verstopfst.

Dann: wenn dir die Uni vorschreibt, dass du ein Attest vom Prüfungstag brauchst, dann leg das auch vor, sonst hast du die Prüfung nicht bestanden. Geh zum hausärztlichen Notdienst/ Notfallpraxis und lass dich krank schreiben. Die lassen auch mal mit sich reden.

Dein Hausarzt kann dich auch am Montag "rückwirkend" für das Wochenende krankschreiben, bzw ein Attest zur Entschuldigung ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde da anrufen: https://www.116117.de/html/de/

die werden wohl wissen, ob man damit in die Notaufnahme darf...

oder man ruft im Krankenhaus an... da ist auch immer jmd wach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vnnxs
Fragesteller

Naja, zum KH wegen sowas will ich nun echt nicht. Geht nämlich nur um Migräne Anfälle und das ist das letzte was man als Notfall bezeichnen kann..

RIDDICC  11.08.2018, 07:09
@vnnxs

weiß ja nich, wie das bei euch organisiert ist... könnte z. B. sein, dass die im KH grad n EEG Gerät frei haben und damit rumspielen wollen...

was sagt denn der ärztliche Bereitschaftsdienst...?

vnnxs
Fragesteller
@RIDDICC

Die einzige Option ist bei uns wohl der Notdienst im Krankenhaus..

RIDDICC  11.08.2018, 10:37
@vnnxs

cool... kurz mal anrufen kann ja nich wirklich schaden... die sagen dann schon, was du tun solltest... Schwestern haben sowieso wach zu sein und ordentlichen Schichtdienst... also solltest du da eigentlich niemanden stören...

Du kannst dir von deinem Hausarzt ein Attest holen. Wenn du ihn darüber informierst, dass die Prüfung samstag statt findet, stellt er das attest dementsprechend aus. Das machen auch menschen, die berufstätig sind und im schichtdienst bzw. An wochenenden arbeiten müssten.

Du brauchst vermutlich tatsächlich ein Attest am Tag der Prüfung, da ja nur da dann auch die Prüfungsunfähigkeit festgestellt werden kann.

Daher würde ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) anrufen, fragen welche Praxis auf hat und dann da hin gehen.