Wie kündige ich den Minijob am Besten?

6 Antworten

du brauchst keinen Grund angeben - was steht im Arbeitsvertrag bezgl. Fristen?

üblich sind in der Probezeit 14 Tage

Millie4000
Fragesteller

"Die Kündigungsfristen richten sich nach dem jeweils einschlägigen örtlich anwendbaren Tarifvertrag" ist das, was da steht.

Ich weiß, dass ich theoretisch keinen Grund angeben muss, aber ich habe Angst drauf angesprochen zu werden oder mich unbeliebt zu machen.

peterobm  25.11.2020, 00:20
@Millie4000
Der Job gefällt mir nicht

reicht, mehr hat die anderen nicht zu interessieren.

dafür ist die Probezeit da um das entscheiden zu können

Schreibst eine Kündigung, gehst zum Chef und sagst: "Ich kündige, hier die schriftliche Kündigung" und dann ist das erledigt!

Wie kündige ich am Besten

In Schriftform und dieses Schriftstück versendest du als Übergabe Einschreiben

was für einen Grund gebe ich an?

Gar keinen, du musst keinen Grund angeben.

Du bist noch in der Probezeit. Nein du brauchst keinen Grund und du solltest auch zwingend keinen angeben.

Du kündigst Frstgerecht zum(2 Wochen) mit bitte um einen Aufhebungsvertrag zum nächstmöglichen Termin.

Fertig, keine Diskusion. Dein AG wird auch nicht mit dir diskutieren, er wird das so hinnehmen.

Sag die Wahrheit! sag deinem Chef das dir der Job nicht gefällt und du kündigen möchtest. Dein chef kann dir da nicht im weg stehen. wenn du es nicht sagen tust dann ist es blöder... weil du kein Selbstvertrauen zeigst.