Freundin hat GEZ per E-Mail beleidigt hilfe?

5 Antworten

Also wenns eine schon soweit kommen hat lassen, dass eine Zwangsvollstreckung über den Weg der Kontopfändung stattfindet, also schon monatelang hier Stress anzettelt dann kann es schon sein, dass ein Schreiben von der Rechtsabteilung kommt..

Das betrifft aber Sie allein! Anscheinend läuft die Wohnung auf Sie, bzw. ist sie gemeldet beim "Rundfunkbeitrag". Solte es Ärger geben, dann nur für Sie, es gibt keine Sippenhaft mehr!

Vielleicht mal überlegen das über dich laufen zu lassen um solche Kindereien aus dem Weg zu gehen?

Kindergarten, sich mit denen anzulegen - die sitzen immer am lângeren Hebel und am Ende sind die "Nebenkosten" ein vielfaches von dem, was zu zahlen ist..

Ich mag deine Frau, sie ist auf jeden Fall jemand, den du behalten solltest.

Ich hab damals mal hackedicht den Kundenservice von Vodafone angerufen und gesagt, wenn sie die Probleme nicht bis morgen in den Griff kriegen, schmeiß ich ihnen einen Stein durchs Ladenfenster, zünde den Drecksladen an und scheiße ihnen zum Abschluss noch ins Geschäft, abgerundet habe ich das ganze dann noch mit einem: Inkompetente elendige Hrensöhne.

Ich glaub, die waren nicht sonderlich begeistert. 🤣🤣🤣

Ich denke nicht, dass sie das zur Anzeige bringen. Bei mir ist damals auch nichts rumgekommen, ich denke auch das deine Frau die erste ist, die eine nicht ganz so nette E-Mail zu unser allen Lieblings-Ausbeuterverein schreibt.

Die kriegen solche E-Mails tagtäglich und das völlig zu Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariobz
Fragesteller

Echt?😅 OK das ist tatsächlich krass.. Ich finde auch eig. Das die es Mal verdient haben.. Nur will ich keinen Rattenschwanz hinterher mit ausbaden müssen.

Kbeacker  17.03.2022, 23:55
@Mariobz

Was muss das muss

Ich würde mir da aber nicht solche Gedanken machen, wie gesagt. Die kriegen noch ganz andere E-Mails tagtäglich, rund um die Uhr. Wenn die das alles zur Anzeige bringen würden, dann hätten die keine Zeit mehr irgendwas sonst zu machen. Obwohl? Wer weiß! Viel gemacht außer den total lächerlichen Preisen für Propaganda und Volksverdummung haben die noch nie. 🤣

Mariobz
Fragesteller
@Kbeacker

Ich habe eher Respekt davor das sie unsere Adresse angegeben hat inkl. Vollständigen Namen.. das war tatsächlich dumm😅aber anzeigen kann jeder jeden Mist.. Wer weiß wer dort gerade die Anfrage bekommen hat😅😅

Das ist nunmal eine Wohnsteuer: Wer nicht obdachlos ist, der muss zahlen.

Vielleicht kommt es aber auch irgendwann mal dazu, dass selbst Obdachlose zur Kasse gedrängt werden, unter polizeilicher Begleitung:

GEZ:,,Um Mammons Willen! Zahlt oder vere*kt!"

UND, was wichtig ist: Die GEZ erfüllt keinerlei logischen Sinn: Die Fernsehsender, die man guckt werden nicht zielgerichtet unterstützt, und die Informationen, Nachrichten und Ratgeber, die man will, holt man sich sowieso von dort wo man will. Und weniger Werbung gibt es trotz dieser Wohnsteuer sowieso nicht.

Alle Unterstützer der Wohnsteuer reden sich stur darauf hinaus, dass das Bildungsfernsehen verkommt. Tatsache ist jedoch: Die Meisten gucken ohnehin nur das, was sie auch sehen wollen, Bildungsfernsehen ist nicht immer ein Teil davon, wenn überhaupt.

Außerdem kann man die Sender, die auf Geld angewiesen sind, ja kostenpflichtig und verschlüsselt machen. Das tut die GEZ aber nicht: Sie will von Jedem Geld sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt auf den Inhalt an und denjenigen, der das liest. Für gewöhnlich landen solche Mails aber zu hauf bei dieser Stelle, die dürften das mittlerweile gar nicht mehr erst lesen sondern direkt löschen.

Man kann sowas natürlich zur Anzeige bringen, aber ich vermute einfach mal das da nix kommen wird. Wenn die sich da auch noch um jede E-Mail dieser Art kümmern müssen wird es ziemlich Eng mit der Arbeitszeit, die GEZ bzw. "Rundfunkgebührenstelle" oder wie man den Laden auch schimpfen möchte ist nicht sonderlich beliebt und wird solche Mails täglich zu lesen bekommen.

Gut möglich das die Mail auch einfach von einem Filter aussortiert wurde, aufgrund der Beliebtheit dieses Ladens bräuchten die Bearbeiter wohl auch einen eigenen Psychologen zur Hand wenn die alles lesen müssten.

Du brauchst dir da absolut keine Gedanken machen! Denn jede*r steht ja für seine eigenen Vergehen gerade ;)
Ne.. also jetzt mal ernst: man könnte jede einzelne Beleidigung zur Anzeige bringen, aber dann wäre eine komplette Dienststelle nur mit dem Bearbeiten von Anzeigen einer Einrichtung beschäftigt. Ich denke, mit dem Druckmittel der Pfändung werden sie ganz zufrieden sein.