Pferdebox gekündigt, vor dem 1.11 noch gehen und nur leermiete zahlen?

4 Antworten

Das ist richtig. Die Arbeit zahlt man normalerweise anteilig weiter, weil der Pfleger ja nicht seine Arbeitszeit bzw. sein Gehalt gekürzt bekommen kann, nur weil ein Pferd verkauft, auf Kurs oder sonstwo ist. Aber Futter, Späne, Wasser und sowas wird raus gerechnet.

Die Leermiete muss eigentlich immer angegeben sein, wo auch die Vollmiete angegeben ist, aber viele Stallbetreiber wissen das nicht. Dann muss man sie sich halt ausrechnen lassen - es ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Wir hatten ja schon den 28.10., als Du gefragt hast und das Tier ist noch nicht weg. Normalerweise sind das so um die 2,50 € pro Tag. Da ist die Rechnerei mehr Aufwand als die paar Euro, die dann weniger sind.

Je nach Vereinbarung. Aber das klärt ihr am besten mit eurem Stallbesi, wenn ihr nicht im Unguten auseinander geht, lässt sich da ja sicher eine Lösung finden.

wenn der Vetrag so ist, müsst ihr auch bei Leerstand zahlen

kommt auf den vertrag an

Verträge ohne Leermiete sind nach Auskunft des Anwalts unserer Stallbesitzer unwirksam, entsprechend kommt es NICHT drauf an.