Paypal/Ebay: Kann man per Paypal bezahlen auch wenn man kein Geld drauf hat?

10 Antworten

Diesen scheinbaren Vorteil des sofort überweisens von Papal sollte man allerdings nicht überschätzen. Auch das Instrumentatrium Käuferschutz wird überbeertet. Im Internet und im Fernsehen wird in letzter Zeit immer stärker davon berichtet, dass paypa den Käuferschutz ablehnt oder paypal-Konten (besonders Geschäftskonten), auf denen mitunter sehr viel Geld lagert, sperrt, da es angeblich zuviele Käuferschutzklagen gibt. Dies konnte in den meisten bekannten Fällen jedoch nie durch paypal nachgewiesen werden.

Die gute alte Überweisung ist dementsprechnd oftmals für beide Seiten günstiger.

ja, das geht und das ist alles kostenlos.

dafür muss allerdings das konto, von dem das geld eingezogen werden soll, verifiziert sein.

dafür überweist dir paypal ein paar cent, mit dem verwendungszweck, den du dann einträgst um zu bestätigen, dass du das geld gekriegt hast und dir das konto gehört.

wenn du das schon gemacht hast und ein konto fürs lastschriftverfahren eingetragen ist kannst du beruhigt mit paypal einkaufen

wenn du kein geld auf dem paypal konto hast wird das zuerst abgebucht dann dauert die bestellung sogar länger erst wenn dann das geld bei paypal ist wird die ware verschickt. aber bezahlen kannst du auch ohne guthaben sollange dein konto gedeckt ist

allethemen
Fragesteller

Achso, das ist interessant. Meine Motiviation war das ich dadurch Zeit gewinne, weil die Bank ja 3 Tage brauch und Paypal sofort überweist. D.h. wenn ich bei Paypal nichts drauf habe, dann geht es auch nicht schneller? Ich dachte beim Verkäufer wird das vielleicht trotzdem schon als bezahlt oder so markiert.

mmmmmax  06.12.2010, 23:48
@allethemen

so ist das auch. du bezahlt und paypal zahlt direkt (nach 2 sekunden oder so).

wenn ich was bestelle ist das paket oft schon abgeschickt, bevor paypal das geld überhaupt abgebucht hat.

mach dir keinen kopf, du gewinnst zeit, du bezahlst DIREKT damit und das geld ist auch DIREKT bei deinem gegenüber

Das ist der Normalfall. Ich habe auch kein Guthaben auf Paypal, bezahle trotzdem gerne damit. Die buchen das von meinem normalen Konto ab. Kostet nix zusätzlich.

Ja normalerweise funktioniert das so, interessanterweise seit letzter Woche bei mir nicht mehr, habe eine Zahlungsaufforderung für das PayPal Konto bekommen, sonst leiten sie kein Geld weiter, obwohl PayPal zu meinem Konto zugreifen kann. seltsam was ?