Paypal Geldanforderung von ebaykleinanzeigen Käufer der nicht zufrieden mit der Ware ist, muss ich zahlen, Was hat es mit dieser ,,Geldanforderung'' auf sich?

3 Antworten

Eine Geldanforderung ist so eine Art von Lastschrift, die der Schuldner (du) aber erst noch freigeben muß.

(So kenne ich das zumindest von früher).

Falls du der Abbuchungsanforderung nicht zustimmst, könnte der Käufer bei Paypal Käuferschutz beantragen. Dann entscheidet Paypal aufgrund der vorliegenden Fakten der gegnerischen Parteien ob der Käuferschutz greift.

Selbst schuld. Warum nutzt du sowas unseriöses wie PayPal?

Als privater Verkäufer NIE PayPal anbieten. PayPal ist ideal für betrügerische Käufer...

Dann auch noch ebay Kleinanzeigen ...

@Allexandra0809

Als Verkäufer kein Problem. Wenn man mit IBAN arbeitet.

Wenn schon Paypal, hast Du dann wenigstens versichert versandt?

Warum hast Du Dir das Geld nicht bar auszahlen lassen? Kleinanzeigen ist wie wenn Du auf den Markt gehst, da kannst auch nicht mit Paypal zahlen.