Bucht PayPal automatisch ab?

3 Antworten

Es kann sein, daß PP versucht, eine fehlgeschlagene Lastschrift mit den dadurch angefallenen Gebühren erneut einzuziehen.

Zu einer dritten Lastschrift wird es jedoch vermutlich nicht kommen.

Oder muss ich dann morgen zur Bank rennen und überweisen?

Das würde ich Dir empfehlen, falls Du kein Onlinebanking machst.

haikoko  26.09.2021, 12:25

Es waren bereits zwei fehlgeschlagene Versuche.

Nein, ein drittes Mal unternimmt Paypal keinen Abbuchungsversuch.

Das Geld sollte jedoch spätestens Morgen (27.09.2021) auf meinem Bankkonto sein,

Wenn spätestens morgen kein Geldeingang auf Deinem Paypal-Konto zu verzeichnen ist, wird die Sache an die Inkassoanwälte weitergeleitet. Den Ablauf kennst Du ja aus 2019.

haikoko  26.09.2021, 11:38

Bist Du denn inzwischen volljährig? Warst Du es auch schon bei Eröffnung des Paypal.Kontos?

Du scheinst gerne einzukaufen und auf Wunder im Zahlungsverkehr zu warten.

samurai12342
Fragesteller
@haikoko

Ja, bin inzwischen Volljährig, bei der Eröffnung war ich es nicht, war auch eigentlich nicht für mich gedacht der Account, aber ein verwandter hat ihn mich nutzen lassen.

"Wenn spätestens morgen kein Geldeingang auf Deinem Paypal-Konto zu verzeichnen ist, wird die Sache an die Inkassoanwälte weitergeleitet."

Sprich, wäre es noch pünktlich wenn ich morgen nach der Arbeit direkt zur Bank fahre und überweise? In der Regel kommt das ja nicht am selben tag, sondern eher ein-zwei Tage später an, oder?

haikoko  26.09.2021, 12:23
@samurai12342

Nein, es wäre nicht pünktlich. Zumal nach der Arbeit zur Bank heisst, dass bei den Banken bereits Buchungsschluss ist. Die Wertstellugn der Zahlung von Deinem Bankkonto erfolgt erst am Dienstag und dann geht das Geld weiter und ist frühestens Donnerstag auf Deinem Paypal-Konto.

Lass endlich das Einkaufen ohne die entsprechenden Geldvorräte.

Du musst selbst dein Konto ausgleichen ! Das solltest allerdings weiterhin vermeiden ! Sonst gibts irgendwann Ärger mit Paypal

samurai12342
Fragesteller

Beim letzten Mal war es so das PayPal meinte sie würden es erneut versuchen abzubuchen also habe ich gewartet, jedoch endete es darin dass sie ein Inkassobüro eingeschalten haben.

Deshalb die Frage ob ich warten sollte oder sofort morgen überweisen.

Was wäre denn wenn ich morgen überweise, sie aber gleichzeitig auch automatisch abbuchen?

Agamemnon712  26.09.2021, 11:09
@samurai12342
meinte

Telefonisch oder elektrnonisch erteilte Auskunft?

Sowas ist in aller Regel wertlos.

Was wäre denn wenn ich morgen überweise, sie aber gleichzeitig auch automatisch abbuchen?

Falls die Lastschrift eingelöst wird, hast Du dann ein Plus auf Deinem PP-Konto, und es sollte möglich sein, daß Du Dir dieses Plua wieder zurücküberweisen läßt.

haikoko  26.09.2021, 12:21
@samurai12342

Wenn Du morgen Geld auf Deinem Bankkonot erwartest, ist es für eine Überweisung zu spät. Das trifft frühestens Mittwoch auf Deinem Paypal-Konto ein.

Ohne Kontodeckung, egal ob auf Deinem Bankkonto oder Deinem Paypal-Konto, solltest Du kein Geld ausgeben.

Im vorliegenden Fall lagen zwei Abbuchungsversuche vor. Das war es!