PayPal Käuferschutz: Was wenn der Käufer nach Versand der Ware sein Geld einfach wieder zurück verlangt/bucht?

7 Antworten

Deine eigene Antwort:

Das Paket geht nach Malaysia ...

Und das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Warum soll jemand aus Malaysia hier kaufen? Hohe Portokosten, Importkosten etc.

Lies Dir bitte den nachstehenden Link gut durch. dort findest Du auch Links, wie Du die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben bekommst und bitte auch den Käufer an ebay meldest:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Du würdest keine Zahlung auf Dein Paypal-Konto erhalten sondern eine Fake-email  dass der Betrag nach Angabe der Paketnummer freigeschaltet wird.

Paketnummer = Paket ist verschickt
Fake-Email = es gibt kein Geld.

Unterbrich am besten den Kontakt.

Also so einfach geht das auch nicht! Wenn Du versichert versendet hast, hast du einen Beweis, dass die Sendung verschickt wurde. So kommt er erst mal nicht weiter.

Behaputet er, dass der Inhalt der Sendung kaputt ist, verlangst du ein Foto. Gibt er es nicht und hat einen Fall geöffnet, verlangst du eine Rückgabe. Meist wollen die Herrschaften nur Geld und Ware haben.

Bitte beachte aber genau was PayPal von dir will und antworten denen immer und gibt Ihnen deine Beweise. Das ist wichtig. Dann kann der Käufer sein Geld nicht so leicht wieder bekommen. Es gibt ja auch einen Verkäuferschutz!

Dann bist Du dran zu klären, dass das unrechtmässig war.

Ehrlich gesagt verkaufe ich deshalb nur noch gegen Überweisung, da manche unehrliche Leute das gerne ausnutzen.

Ja, hört sich bissl schizophren an, denn kaufen tu ich selber schon über PP.. aber ich hab halt leider feststellen müssen, dass Ehrlichkeit bei manchen Leuten nicht angesagt ist.

(angeblich war die von mir verschickte, gebrauchte in gutem Zustand befindliche Jacke angeblich ein "besserer Putzlumpen".. das andere mal war angeblich nicht die Sache im Karton sondern was ganz anderes. Und beides stimmt echt nicht, ich fand das ganz schön ätzend)

Genau das sind meine Bedenken! Vor Allem wenns ins Ausland geht und nicht über Ebay. Dann habe ich ja garkeine Kontaktmöglichkeiten!? Und PayPal handelt ja im Schutz des Käufers.... Der Käufer allerdings hat mir auch Überweisung angeboten, ich dachte erst PayPal wäre besser, als Überweisung ist dann eigentlich gut oder?

@jaundneinable

da wäre die überweisung dann sicherrer. es reicht aber nicht wenn er dir eine kopei der überweisung schckt und du das gerät sofort abschicken sollst weil er es dringend braucht. verschicken darfst du das erst wenn dir deinebank bestätigt das das geld auf deinem konto ist.

irgendwelche schreiben von der bank des käufers sind dabei egal.

@jaundneinable

Bei, mir half eben Versandbeleg auch nix. Da ja Paket ankam, aber angeblich was falsches drin bzw. was schrottiges.

Eine Überweisung kann nur sehr kurz zurückgefordertw erden 8war mal bei ner Bank beschäftigt, daher weiss ich das). Sobald das Geld raus ist, kann der andere es nicht mehr zurückholen.

Ja, hört sich doof an. Aber so bin ich vor diesen Spass-Betrügern (und die gibt es definitiv) geschützt.

Und wenn wirklich was ist, einigt man sich natürlich und überweist zurück.

Du sagst es: PP ist Käuferschutz.. erstmal wird dem geglaubt. Und wenn der betrügerische Energie genug hat, dann ist der ehrliche VK eben doch der Dumme.

dann hat der Verkäufer ein Problem. Kenne einen Händler persönlich, der hat mal 2gleiche Artikel verschickt und später hieß es, es war nur 1x im Paket. Der guckt dann in die Röhre.

Dann schickst du den Versandbeleg an Paypal damit ersichtlich ist dass du das Paket geschickt hast